Das 'Sopherl aus der Schweiz'.

Gestern war wieder Kültüüür-pür angesagt - und als wunderbares Kontrastprogramm zu den vergangenen Songcontest-Düdeleien gab's intellektuelles Gesangsgut von... 'Sophie Hunger'.

 

Was für eine durchgedrehte Nudel!

Was für eine großartige Musikerin!

Was für ein Erlebnis!

 

Also... ich muss ja sagen: Manchmal hat man so kültürelle Erlebnisse, wo man mittendrinnen sitzt und völlig gefangengenommen wird vorn dem, was da grad auf der Bühne abgeht. So ging's mir zeitweise bei der Schweizerin... und es war alles andere als 'gefällig'.

Sehr berührende Momente, vor allem bei den Balladen und den Momenten, wo die Künstlerin alleine am Klavier saß oder mit der Gitarre sang. Dann wieder zum Kraischen komische Lieder wie 'Spaghetti mit Spinat' und so... köstlich! :-)

 

Der Hase2 hatte ja ein Premierenerlebnis... er kannte die Musik und das 'Sopherl aus der Schweiz' absolut nicht.

Beim Hinfahren in der U-Bahn spielten wir ein kleines "Ich-weiß-ich-weiß-was-Du-nicht-weißt"-Spiel und ich ließ meinen lieben Mann erraten, wo wir heute abend hingehen werden. Sogar als er das richtige Wort, also 'Hunger' erraten hatte, regte sich nix. Er hatte wirklich keine Ahnung. *g* (Ich   l-i-e-b-e   so Momente, wo ich ihn so richtig jungfräulich erwische... *g*)

 

Wie schon oft zuvor, konnte er sich aber auf meinen Geschmack verlassen. *lol*

Aber es gefiel ihm sehr... und die skurrilen Momente hatte er genauso wie ich. :-)


Danach: Biertschi mit Petzi und Hansemann im Gasthast vis á vis. Bis knapp vor Mitternacht gab's jede Menge zu bemauscheln über Hühnerschlachten, Kindererziehung, Pubertätsgeschichten und nochmal Kindererziehung. Oder auch Elternerziehung - wie man's sieht. *lol*

 

Sehr feines Abendschi!! :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0