Orata a lá grillio

Jedes Mal im Urlaub werd' ich zum 'Fischtiger'... und wenn wir meerwärts fahren, dann um noch ein Äutzerl mehr. :-) 


Nachdem wir bei unsrer Ankunft den Gasgriller entdeckt haben stand fest: Ein Abend wird Grillabend!


Und beim Fisch waren wir uns bald einig: Goldbrasse ('Orata') oder Wolfsbarsch ('Branzino').

Der Supermarkt unseres Vertrauens bot frisch und wohlfeil die Brasse an und wir ließen uns nicht lange bitten. :-) 


Der Hase2 hat so eine spezielle Wickeltechnik beim Fisch-im-Ganzen-grillen... und die sieht so aus (grooooooooooooßes Küchengeheimnis!!):


Fisch ausräumen (bäääh! Daran kann ich mich bis heut' ned gewöhnen...) und mit Kräutern und Zitronenscheiben füllen. Salzen und pfeffern. Dann die Papiergeschichte vorbereiten: Erst Alufolie, dann Backpapier. Den Fisch drauflegen und guuuutes Olivenöl drüberträufeln. Dann vorsichtig wie ein Stanitzel einrollen und in die Alufolie wickeln.


So bleibt die Haut nicht auf der Alufolie kleben und alles schmurgelt so wunderbar im eigenen Saftl.


Also, ich kann schmatzend behaupten: Ein Hochgenuss!! Dazu gegrillte Zucchini und Maiskolben... himmlisch.


*hach*, was schön. :) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0