Erste Charge 'pomoodori secci' aus dem Sedona


Und hier ist sie:

Die erste Produktions-Charge aus dem neuerworbenen 'Sedona expreß'.

Die Zeit zum Dörren war wesentlich länger zu bemessen als jene, die mir das Gerät in den Voreinstellungen vorschlug: de facto waren's uber 20 Stunden. Gut Rapadeis' braucht Weil', offensichtlich. :-) 


Aber sie sind fantastisch geworden und ich hab eine echte Freud' an der Sache. Gespannt bin ich schon auf die Reaktion von Freunden, wenn wir ein Glaserl als Geschenk überreichen. Juhu! :) 


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hans-Georg (Sonntag, 16 August 2015 08:54)

    Ich würd sowas ja auch gern selbst machen, geht ja auch im Backofen. Leider kriegt man hier ja keine guten Tomaten gekauft, also Tomaten, die auch gut tomatig schmecken. Ist ja immer alles ziemlich "wässerig". Solche selbstgeernteten, von der Sonne gereiften haben sicher sehr viel mehr Aroma.

  • #2

    Wolfi (Montag, 17 August 2015 22:25)

    Na, dann stell Dir doch mal ein grosses Rapadeiserküberl auf den balkon, Hans-Georg! Ich bin sicher, die schmecken dann sonnengereift rapariesig, ähhh rapadeisig! :-)

  • #3

    Hans-Georg (Dienstag, 18 August 2015 07:43)

    Unsere Terrazza hat leider kaum Sonne, die hohen Pappeln, Reste des einstigen Pappelwäldchen, stehen drum herum. Einerseits schön für alte Leute, die die pralle Sonne eh nicht mehr so gut vertragen, anderseits ärgerlich für die Bepflanzung. Hatte gerade im Elbe-Penthouse darüber geschrieben:
    http://elbe-penthouse.de/2015/08/ueppige-bluete
    Also mit den eigengezüchteten Paradeisern wird das leider nichts.