Schon wieder zehn Jahre...

Und schon wieder feiern wir heute ein Firmenjubiläum: Rada ist zehn Jahre bei uns.

Gerade zelebrierten wir mit der Helga... nun ist meine rechte Hand in der Produktion dran. :-) 


Wow, wie die Zeit fliegt. 

Ich kann mich ja so genau an den Samstag erinnern, als wir unser 'Vorstellungsgespräch' hatten und ich sofort wusste: 'Ja, die passt zu uns!'. :-) 


Und all die Jahre - mit viel schönen Erlebnissen und auch Schicksalsschlägen - haben wir so super zusammgearbeitet und ich kann mich 1000%ig auf sie verlassen.


Und auch sehr wichtig:

Wir sind menschlich einfach ein tolles Team.


Sowas liegt mir sehr am Herzen, denn ich verbringe den Großteil meines Lebens in der Arbeit und da muss ich mit meinen Mitarbeitern einfach gut harmonieren.

Ich weiß: wirtschaftlich ist es vielleicht nicht immer das Klügste, die menschliche Komponente zu stark zu gewichten... Leistung ist ja so wichtig, nowadays.


Doch bin ich der fixen Überzeugung, dass es eine gut ausbalancierte Melange aus allem sein muss, um einen Betrieb gut zu führen. 


Wenn ich mitkriege, wie andere Firmen mit ihren Mitarbeitern umgehen (und noch immer hasse ich dieses Unwort 'human resources'...), dann krieg ich jedesmal einen Gizi. Oder es macht mich schlichtweg traurig.


Heute ist aber Zeit für Torte und Pizza - *Feierfreude herrscht!!*


Happy anniversary day, Rada!

Ein paar Jährchen haben wir ja noch vor uns! :-) 


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hans-Georg (Donnerstag, 12 November 2015 13:12)

    Mit großer Freude habe ich über deine Firmenpholosophie gelesen. Schön, dass es auch noch junge Unternehmer gibt, die so denken wie du! Ich bin sicher, dass sich deine Mitarbeiter bei dir wohlfühlen. Ich bin sicher, dass ganz viele andere Menschen bei dir sehr gern arbeiten würden.

  • #2

    Wolfi (Donnerstag, 12 November 2015 16:22)

    Danke Dir, Hans-Georg.
    Auch für das "junge", wobei: War das überhaupt auf mich bezogen? *lol*

    Hast Du "Gizi" verstanden? Finde ich ja ulkich. *gg*
    Aber ernsthaft jetzt:
    Daß Mitarbeiter das Kapital einer Firma sind, wird immer mehr vergessen. Hier versagt oft die Unternehmenskultur und es wird so oft alles der Wirtschaftlichkeit untergeordnet.
    Ganz zu schweigen von dieser unmöglichen Schere an Einkommen der "arbeitenden Schichte" und vielen Overheads... da hört man ja immer wieder Gehaltssummen bei Managern, die einem die Ohren wackeln lassen.
    Aktienkurs einmal auf Minus gedreht... ach, kein Problem: Wir beruhigen die Shareholder wieder mit ein paar Hundert/Tausend Entlassungen. Ich krieg immer wieder einen Krampf, wenn ich sowas lese.

  • #3

    Gerrit (Donnerstag, 12 November 2015 18:10)

    Herzlichen Glückwunsch an die Jubilarin - aber auch an alle, die das Glück haben, mit dir arbeiten zu dürfen, Wolfgang! Mit deiner Philosophie bist du für mich ein echtes Vorbild.