Belgien hat gewonnen!!!

* hahahaha*


Natürlich nicht wirklich.

Gestern Abend haben wir die Jury Bewertung aller Teilnehmer des heutigen Song-Contests mitbekommen... und ich verrate hier natürlich keine klitzekleine Kleinigkeit darüber. 😉


Nur soviel:

Wir saßen gleich beim 'Green Room' und es war... fabelhaft. 😁

Denn eitlen Gockel Måns konnten wir mehrmals fast hautnah erleben... Jessas Marant Josef.

Da muss man das Ego zweimal derschlagen!😂

Gegen Ende der Show dürfte er sich dann eh halb nackig machen. Hakerl gemacht, passt. 😉

Justin Timberlake war da, ein ungewöhnlich 'grosser"  Schtar aus Amerikar für den Song Contest... nun, er hat ja fast vier Jahre nix Musikalisches herausgebracht und musste seine neue Single promoten. 😉


Show perfekt... amerikanisch halt.


Aber nun wieder zurück zu uns 😀:

Wir hatten einen wirklich fantastischen Abend.


Lustig ist es schon zu Beginn... da kommt man mit einer Unmenge von Menschen in's Gespräch und die Stimmung ist fast unwirklich positiv.

(Naja, ich geb's zu: die Lederhosen von uns haben schon ein bisserl Wind gemacht und das haben wir auch genossen. Soweit wir das erkennen konnten, waren wir unter 12000 ESC-Begeisterten die einzigen in diesem Outfit. *kchichi*

Übrigens:

Der schnittige Russ' schlug sich gut... und wir durften ihn beim intimen Plauscherl mit seinen Lustknaben beobachten, da er gleich einmal vor uns im 'Green Room' saß 😉

Morgen treffen wir vielleicht Freunde, die wir seit fünfzehn Jahren nicht gesehen haben und die unseren ersten Stockholm-Aufenthalt damals sehr versüsst hatten... keine Ahnung, wo wir das Finale erleben werden.


Es wird aber sicher ein Heidenspaß. 

Und wir kennen auch schon alle Gags, doch dazu sag ich heute nix mehr.


Viel Vergnügen allerseits! 😁

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    ossi1967 (Samstag, 14 Mai 2016 18:57)

    Ja, es is schon was ganz Besonderes. Diesen Aspekt der Show kenn ich ja auch erst seit letztem Jahr: So viel Leut auf einem Haufen, daß es zum Fürchten sein müßt… und trotzdem ist alles nur positiv, happy, freundlich, schön. Obwohl ja rein theoretisch alle irgendwie „Gegner“ sein müßten, wenn sie unterschiedliche Songs favorisieren. Aber das ist halt der Unterschied zwischen Eurovision und einer Fußball-EM. Freundliche Menschen hier, eingeschlagene Nasen dort. :)

    So, und was den lieben, armen, mißverstandenen Måns betrifft: Der ist inwendig sicher ein ganz schüchterner, von Selbstzweifeln geplagter und sensibler Künstler. Der hat dieses Egoschwein-Image mit Fitness-Studio, Solarium, drei Friseurterminen am Tag und Mode, Mode, Mode ausschließlich deshalb aufgebaut, um nicht mehr von den pöhsen Jungs verprügelt zu werden wie damals am Schulhof. Und was hat er jetzt davon? Jetzt verarscht ihn die pöhse Petra live vor 200 Millionen Zusehern. Dem gequälten Seelchen bleibt auch nix erspart! :)

    BTW: Ihr habts beinhart die Fake-Punktedurchsage abgewartet? Reschpeckt, Reschpeckt. Habts eh immer gejohlt und gekreischt, wenn Punkte für la Belgique reingekommen sind? (Ich mein: Wenns der Sieger war - wenn auch nur der falsche - muß es ja supergut gewesen sein. *gg*)

  • #2

    Hase II (Sonntag, 15 Mai 2016 13:41)

    Die Fake Punktevergabe war das Highlight des Abends! Wir haben Tränen gelacht. Die Künstler waren alle schon weg und so mussten div. Assistentinnen für die Kameras dort sitzen und so tun, als wären sie total fertig vor Aufregung. Und die Fake Interviews waren ebenfalls zum Brüllen komisch. Wir hätten ja echt was versäumt, wenn wir da schon früher gegangen wären. Es mussten ja auch die Jurys mittun. Und alle wissten, dass eseine Probe ist und dementsprechend komisch waren die Kommentare und Reaktionen von Petra Mede. Es war einfach eine Riesengaude mit den wenigen restl. Hardcorefans das zu erleben. Aber Kiew lassen wir aus. Hat uns nicht gefallen. Interessantes Detail: bei der Verkündung des echten Siegers gestern war die Partystimmung in der Arena plötzlich irgendwie weg. Das Partyvolk hätte eindeutig AUS oder RUS oder BEL favorisiert. Alle Songs, wo man mittanzen konnte waren nämlich der Renner. Mit so an schwierigen Stickl is des nix ...

  • #3

    ossi1967 (Montag, 16 Mai 2016 14:38)

    Die haben das Probevoting mit Statisten gemacht? Ich brech nieder. Kann mir vorstellen, daß das witzig war. :)

    Das mit der Ukraine is scho komisch. Ich mein: *Irgendwer*muß doch für die angerufen haben? Auch aus Schweden hat die gute Jamala 7 Publikumspunkte bekommen, die Belgierin keinen einzigen. (Wie haben die zum australischen Song getanzt? Gibt's da ein Video von? *gg*) Daß es eher nicht so toll ankam, wie Jamala dann tatsächlich gewonnen hat, hab ich auch vorm TV-Schirm mitbekommen. Was die Frage umso schwieriger macht: Wieso rufen die Leut für sie an, wenn sie nicht wollen, daß sie gwinnt?

  • #4

    Wolfi (Montag, 16 Mai 2016 18:08)

    Ja, die haben das *echt* mit Statisten voll durchgezogen! :)
    Naja... Statisten eher nicht wirklich, sondern halt die Regie-Assis, Kabelträger und so weiter... die waren aber sicher auf einer Comedy-Schule, denn die haben sich bei Bekanntgabe der Punkte voll ins Zeug gelegt und mit den bekannten Gesten und Mimiken bei den einzelnen Jurys überschwenglich bedankt (Griff ans Herz, Dekolletengriff, 'es-hämmert-es-hämmert'-Griff, 'Griff-nach-den Sternen' usw usf. *LOL*
    Und das haben sie 26 Mal durchgehalten! :)

    Wer die Ukraine gewählt hat, sieht man eh jetzt im Nachhinein. Aber das 'Warum' ist definitiv ein Mirakel. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß *so viele* Leut gedacht haben: 'Naja, es waren schon die anderen Lieder besser, aber aus Mitgefühl für die Greueltaten an den Krim-Tataren müssen wir ihr jetzt 12 Punkte geben...!'
    Strange, very strange...