Paris avec Velo.

Eines hab ich gleich beim Buchen gecheckt:

 Wir zwei Hasen bekamen zwei Drahtäsähl bereitgestellt und wir wollten bei gutem Wetter die Stadt radelnd erkunden. 😉

 

Nun, das Wetter war fantastique und so stand dem Plan eigentlich nix mehr im Weg. *Juhu! *

Remy hat uns die beiden - *ähäm* - 'Boliden' vorbereitet und los ging's.

 

Gleich mal runter zum Eiffelturm und dann weiter der Seine entlang. Dort machten wir bei der Brücke 'Alexandre III' ein Päuschen und schnabulierten eine feine Käseplatte und zwei Glaserln trockenen Weißwein dazu - bei herzlichstem Sonnenschein.

A bisserl hat uns das Seine-Ufer dort an unseren Donaukanal erinnert, sehr lässig dort. Und natürlich war halb Paris auf den Beinen, um dieses frühherbstliche, kuschelig warme Wochenende zu genießen.

 

Savoir vivre, eben. 😃

Danach weiter zum Louvre, an diversen Gärten vorbei und direkt zum Champs Elysées.

 

Die Prachtstraße der Pariser haben wir vor acht Jahren per pedes abgehatscht, mit dem Radl waren wir doch um einiges schneller am Triumphbogen und sogar eine eigene Fahrspur war uns vergönnt.

 Herrlich!

Dann: Schnell in's Hotel - die Geburtstags-Massage wartete auf uns 😉

 

Eine wunderbare, erholsame Stunde war das. Und gut für unsere ausgepowert Leiber, denn für den Abend hatten wir ja noch was vor: Ein Biertschi im 'Marais' - Viertel zwitschern!

 Und das haben wir dann natürlich auch getan und dabei zufällig ein kleines Lokal entdeckt, das einen der besten Hotdogs ever für uns bereithielt. Mit Avocado und gerösteten Zwieberln für moi, für den Burzltags-Hasen klassisch mit Cheese. Sooooo guat!

 

(Spannend: Die Ubahn-Linie '2' fährt auf Autoreifen - ein Erlebnis für sich! *g*)

Völlig groggy fielen wir dann gegen 23 Uhr in die Hapfn,  was für ein aufregendes Tagerl! 

Trés fantastique. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0