Füdile, Füdle und Fütle beim 'Jungwirt'

Der Gregor (Greeeexi!) und der Bertl (Beeeeeeertl!) haben uns zum Essen eingeladen. Und natürlich sind die zwei Hasen gefahren ('Le due lepre sono guidato') - auch wenn wir dafür in ein anderes Bundesland fahren mussten.

Für die beiden süssen Buamma machma das. Sehr gern sogar. 😉😍


Der 'Jungwirt' in Göttlesbrunn liegt zwar weit nach dem Flughafen Schwechat, doch wir waren mit dem Marco in dreissig Minuten dort - da sind wir schon innerhalb Wiens doppelt so lange gefahren. Lustig.


Ein umgebauter Heuriger ist es und weitum bekannt für seine tolle Küche zu einem sagenhaften Preis-/Leistungsverhältnis.

Nettes Innendrinnen - das haben wir gleich gespürt. Kaminfeuer! Uur cosy. 😀

Bertl (Beeeertl!) und Hase2 waren mutig und bestellten die 8 Gänge, Greeeexi und ich hatten sechs.

Gleich von Anfang an passte einfach alles. Kulinarisch und tischharmonietechnisch. 😉

Der Themenbogen spannte sich sehr weit... von Erlebnissen in südafrikanischen Privatunterkünften ('Croqs and Socks and Cocks') über Bertl's Flüchtlinge (Achmet studiert englische Literatur, lernt Deutsch innerhalb eines Jahres und ist in Mathematik ein Genie - das dürften die Syrer in den Genen haben!), über die Abenteuer der eigenen Katze in fremden Betten bis hin zu einem Schnellkursus in Vorarlbergisch... es war sehr sehr abwechslungsreich.

(Die vier Damen am Nachbartisch fanden die lautstarke Intonierung von "Füdli" und "Füdile" - so wie wir - sehr zum Gackern. Greeeexi in Bestform. *LOOOL*)

Ach ja... nicht zu vergessen: Beeeertl's Geschichten zu den sagenumwobenen  'Hausfrauen von Höflein'. Sehr unterhaltsam. 😀


Das Essen war fantastisch, der Kellner wunderbar aufmerksam.

Wir haben's seeehr genossen.


Spanferkel-Leberkäs, Gänseleberterrine, Kohlrabisuppe mit Saibling und Trüffel, Hirschragout mit Serviettenknödel und Schmorgmias, Strozzapreti (hach!) mit Trüffelsauce, das Stubenküken mit Braterdäpfeln... alles superguat.

Den Käs hat der Hase2 nimmer gepackt ('bitte für die Hund' einpacken!' *g*) und bei der Nachspeis gab's mal ein kleines Rülpserchen querfeldein. 😀


Während wir bis obenhin abgefüllt waren, wollten Beeeertl und Greeeexi wieder von vorn anfangen ('Das Ganslleber-Gröstl klingt schon seeehr verlockend!').... Jessasmarantjoooooosef. Wo die beiden das nur zu hinessen, fragen wir uns. 😀


Nach einem kleinen Abschiedstrunk (digestiv_unterstützender Espresso und Kräuterbitter für mich als Fahrer) stellen wir mit einem vierfachen 'JESSAS! fest, dass es 01:15 Uhr geworden war. Erst da bemerkten wir, dass wir die einzigen 'Left-overs' im Lokal waren und der nette Kellner vom Tisch schon begann, die Kaffeemaschin' zu putzen. 😁


Sehr, sehr gmiatlich und unterhaltsam war's. Lustig: Wir haben das Gefühl, als würden wir die beiden schon seit zwanzig Jahren kennen. Manchmal kommt man sich bei solchen 'intimen Vierern' einfach sehr nahe und entdeckt viel Gemeinsames. Schön das ist! 😍😀👍


Wir danken auf's kussigste für die Einladung und freuen uns jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen und neue (nicht jugendfreie) Fachvokabeln aus den 'Gsibergerischen'. *LOL*.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Berneice Vantrease (Samstag, 04 Februar 2017 00:10)


    Its like you learn my mind! You appear to know so much about this, like you wrote the ebook in it or something. I think that you simply could do with a few % to drive the message home a little bit, but instead of that, this is magnificent blog. An excellent read. I will certainly be back.