Prächtiges Ausseerlandl.

'Dann müssen SIE halt öfter kommen!' meint der sympathische junge Mann und packt grinsend unsere Taschen auf den Gepäckswagen.  Derweil hab ich nur kurz erwähnt,  dass herrliches Wetter ist.  *hach*,  so kann Urlaub beginnen... ich *liebe* ja gute Dienstleistung.  *g*


Wir landen am Donnerstag nach über sechs Jahren wieder einmal in der 'Wasnerin' inmitten des wunderschönen Ausseerlands. Damals noch mit unserer Amy,  wie die Zeit rennt (il tempo vola!). 

A Träumle von einem Wetter,  wie gesagt.

Und wir erkennen schon einige positive Veränderungen - das Hotel gehört seit fünf Jahren nicht mehr zur' Lindner'-Hotelgruppe,  sondern wir ganz familiär von Petra und  Davor Barta geführt. Das merkt man halt,  wenn die Chefleut' dahinter sind.  😉


Wir haben wieder ein ebenerdiges Zimmer mit Gartenanteil,  das haben sich Tina und Ike ausdrücklich gewünscht.  (Für die schnelle Piselei am Morgen und zwischendurch *g*) 

Urliab: Es sind ZWEI  Hundebettchen,  zwei Wassernäpfe ,  zwei Futternäpfe,  viele Handtücher,  Leckerlis UND: Eine Taschenlampe fürs Gacksifinden in der Nacht vorbereitet! Da denkt wer mit!  (oder ist schon öfter in die Haufen gestiegen *lol*) 

Tina und Ike fühlen sich pudelwohl.  😀

Gassi gehen mit Traumblick.

Gleich beim Hotel befinden sich ausgedehnte Wiesen,  wo man herrlich spazieren kann und sich die Mäuse ob der vielen Hügel so richtig austoben können. Perfekt! 

Die Küche ist auch besser geworden.

Natürlich nicht unerheblich nicht: Wie speist man in der 'Wasnerin 2016'?

Wie stellen zufrieden fest: Vorzüglich. 

Weil's figurtechnisch eh schon wurscht ist heuer 😀,  genießen wir die Kochkünste hier nach Strich und Faden. 

Hirschcappachio,  Sellerieschnitzerl, zartestes Rehragout,  a punktgenau gegartes Fischerl,  wunderbarer Tafelspitz...  das alles macht die Geschmacksknospen Tango tanzen.  Herrlich! 

Und die Nachspeisen sind liebevoll angerichtet,  es passt afoch ois.  😁

Mhhhhhh!  Der warme Zwetschkenstrudel! Das Apfelcrumble! A Herrlichkeit. 😀

Die 'Spa' - Abteilung

Auch hier kann ich mich nicht erinnern,  dass es 2010 sooo gut war. 

Der Herr Gottlieb mit seinen güldenen Händen ist nicht zu schlagen,  dachte ich vorerst. 

Aber am nächsten Tag kamen wir zur Katharina und es war bei weitem die beste 'Lomi Lomi Nui' -  Massage,  die wir bisher hatten.  Ein Träumle.  Applaus! Applaus! Applaus! 

Wir waren nach zwei Tagen schon komplett runderneuert... Wie nach einem 100.000er Service.  😁

Der Ausseer Weihnachtsmarkt.

Natürlich mussten wir auch ein bisserl 'ins Dorf einischauen'...  und gingen auf eher unbeleuchteten Wegerln eini zum festlich geschmückten Kurpark. 

A ordentlicher Hatscher,  aber doch sehr nett.  Hätten wir uns nicht verlaufen am Rückweg (nein,  es war nicht  der Glühwein schuld - wir hatten ja nur ein Häferl Glühmost. 😉


Die Räubermäuse.

So ist alles wunderbar und perfekt hier. 

Perfekt? 

Naja,  nicht ganz. 

Die Mäuse waren unartich gewesen! 

Heute morgen kamen wir vom Frühstück zurück... Und müssten ganz viel schimpfen.  


*LOOOOL*

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hans-Georg (Samstag, 10 Dezember 2016 17:19)

    Tja, die Hasen schlemmen beim Frühstück, da wollen die Hundis nicht nachstehen. Haben die wohl abgeguckt.
    Wie sagt man: Wie der Herr, so's Gescherr!

  • #2

    Wolfi (Montag, 12 Dezember 2016 08:35)

    Ja, *genau dasselbe* haben wir uns auch gedacht *LOL*
    Nun, aber natürlich mussten wir UUUUUR streng sein, als die Sache aufgedeckt wurde - aber haben's dann eh nicht lang ausgehalten mit der elterlichen Strenge. :-)
    (Tina war ja überhaupt die Süssigkeit in Person: Sie kam am Nachmittag an den Hasen2 herangepirscht, setzte sich neben ihn, hat den Kopf auf die linke Schulter gelegt und ihm gaaaaanz zärtlich ein Bussi auf's Ohrlapperl gegeben... so in etwa: 'Simma wieder gut????!?' - *LOL*.