'Mauviel'-Kupferkochtopf-Shopping

*HACH*

 

 

Seit Jaaaaahren rede ich jetzt schon davon und heute - am 10.10.2012 - habe ich mir diesen großen Traum erfüllt: das erste Kupfer-Kochgeschirr von 'Mauviel', schlichtweg dem Original und der Ikone seiner Klasse.

 

Meine Güte, was bin ich happy.

 

Dieses Geschirr besticht durch handwerkliche, höchste Qualität und fühlt sich einfach wunderbar an. 90 Prozent reinstes Kupfer, 10 Prozent Edelstahl (als Innenschicht).

Die Stiele und Henkel mit starken Stahlnieten befestigt, die Verarbeitung einfach höchstklassig.

 

Der Anlass war verlockend und gleichwegs traurig: die 'Aluminium KG' in der Wollzeile, eines der führenden Haushalts-Fachgeschäfte wird wegen Pensionierung geschlossen. Frau Rausch geht mit Mitte Siebzig in die wohlverdiente Pension und ihre Mitarbeiter können/wollen das Traditionsgeschäft nicht weiterführen, weil allein die neu angesetzte Miete ein Vielfaches betragen würde. Der Hausherr, die katholische Kirche (ja, ja....) hat hier höchst weltliche, spricht kapitalistische Pläne mit eventuellen Neumietern.

 

Und jetzt wird alles abverkauft, natürlich auch 'meine' Töpfe. Einerseits gut für mich!

Und mein großer Traum vom eigenen Kupfergeschirr ging heute in Erfüllung.

 

ICH GFREU MICH! :)))

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0