Sharon Jones & The Dapkings

1. Juli 2014

Es gibt Abende, die man sein Leben lang nicht vergisst.

Heute wars mal wieder soweit: Jazzfest, Staatsoper, SHARON JONES & THE DAP KINGS.

Noch, nie – ich schwöre, noch n-i-e erlebte ich eine derartig energiegeladene, herzerbebende, seelenberührende Show wie diese.

Sharon Jones und davor Charles Bradley berührten uns in einer Weise, wie es nur eine Liveshow, dritte Reihe Parkett kann: Soul, Soul und nochmal Soul in seiner pursten Form – gepaart mit einer der absolut geilsten Stimmen, die heutzutage erlebbar sind. Und so hautnah… man konnte die Dap-Queen förmlich vor ihrem Mike singen hören und wir tauschten doch glatt ein paarmal Blicke aus. Soulful@it’s best… Musik, die in dich hineinfährt, sofort Dein Herz gefangennimmt – nein: sie geht viel tiefer. Da vibriert das Becken und macht einen auf selbständig… soviel hab ich noch nie in der Staatsoper getanzt. Opernball? A Dreck dagegen! *LOL*

Als dann Charles Bradley noch zum Abschied ins Publikum schritt und Leute vor lauter Freude und Rührung umarmte, floss bei mir doch glatt das eine oder andere Tränchen… ;-)  Gänsehaut pur!

Wir sind begeistert, fasziniert und beseelt.

Ich pack´s noch immer ned…ich hab Sharon Jones live gesehen! Live! Woahwoahwoahwoaaaahhh. :-D
(Seit Februar freue ich mich ja auf diesen Moment!!)

Während ich noch immer völlig geplättet bin von diesem Abend, können es andere besser beschreiben – hier ein toller Rückblick: http://www.viennajazz.org/2014/07/01/daptone-super-soul-revue/

Danke, Sharon Jones, für dieses einzigartige Erlebnis – a livetime moment…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0