Wandern am Mayerling - September 2014

Also, ich sag’s Ihnen: Im Jagdschloss-Café ist’s der volle Nepp – ein Beschiss sondergleichen. Und…
…haben Sie eh’ ein GPS-taugliches Smartphone, hmmm? Das mit der Wegbeschreibung ist auch so eine Sache für sich!


Die zwei leicht betagten aber nicht minder resoluten Damen am Parkplatz vor dem Jagdschloss Mayerling waren eindeutig in ihren Statements – wir waren also angekommen. :-)

Ab ging’s zu unserem – bislang – längsten Wandertag und er sollte der bislang schönste überhaupt werden.

Der Hinweis auf ein GPS-taugliches Handy hatte Gründe: Anfangs war der Rundwanderweg nicht allzu gut angeschrieben – wir waren auf eine gute, alte Wanderkarte angewiesen. So ging es ab über die Hügel von Mayerling Richtung Heiligenkreuz. Die erste SEHR NAHE Kontaktaufnahme von Tina und Ike mit Pferdis. ;-)


In Heiligenkreuz angekommen, beobachteten wir religiöse Gespräche im dortigen Priesterseminar und bewunderten das schöne Kloster. ;-)

Danach wanderten und bewunderten wir die Natur… still schweigend für eine Weile, dann wieder plaudernd. Es war einfach nur wunderschön… wir waren voll drinnen in der Wander-Schwingung. ;-)


So nach drei Stunden sollten wir bald mal wieder zurückfinden zum Parkplatz beim Jagdschloss Mayerling…
…aber die Beschilderung ließ uns ein bisserl im Stich.
Da hatte ich eine tolle Idee:
‘Guckst Du mal auf Deine schlaue Uhr!’
Und – wirklich: Mit einem Knopferldruck zeigte mir das GPS-taugliche Teil den pfeilgenauen Weg zurück an. *KNOFF HOFF!* :-D
(Wenn *das* die betagten Mädels von vorhin miterlebt hätten! *gacker*)


UUUUUR SCHÖNE Landschaft wartete auf uns die letzten 2,20 Kilometer… Einfach nur geil.


Nach über vier Stunden kamen wir wieder am Jagdschloss an und gönnten uns mal einen kerligen ‘Sport-Radler’… YUMMIE! :-D


Die Mäuse waren sowas von tutti kaputti… wir mussten sie fast ins Auto reinheben und binnen Minuten waren lautes Schnarchen aus dem hinteren Bereich des Autos zu hören. *LOL*

Tja, und wir zwei sind auch ferddisch as can be. ;-)
So ein wunderschöner Tag – so voll mit Eindrücken und dem wunderbaren Gefühl der Erschöpfung.

Jetzt noch ein bisschen Gekuschle mit den streichelweichen Mäusen und ihr zufriedenes Gegrunze hören…
…gerade wollte ich von Ike ein ‘High Five’ haben… es ging nicht. Nicht mehr. Muskelkater!! *LOOOOOL*

 

Es ist…

…ein perfekter Tag.