Jin´s Sinohouse

Das Ehepaar Jin und Fong Loh aus Malaysien war jahrelang in Dornbirn tätig, bis sie sich Anfang 2009 in Wien niedergelassen haben.

Das Lokal liegt gleich vis a vis der Votivkirche - von außen unscheinbar und auch etwas schmucklos.

Doch die Innenausstattung ist sehr gelungen - wunderschöne Beleuchtungskörper und ein reduziertes Design ohne jeglichen Asia-Klimbim.

Die Küche ist überdurchnittlich im Vergleich zu den meisten Asiaten, doch nichts berauschendes.

Die "Fried Blue River Prawns mit Ingwer und Lemongrass" waren nett angerichtet und auch ganz in Ordnung, doch es fehlte der gewisse "Pepp".

Der "Spicy Marinade Tuna mit Jakobsmuscheln" war von der Fischqualität 1A, doch es waren nicht Jakobsmuscheln, sondern eine winzig kleine Deko-Muschel saß auf dem Tunfisch. Das Gemüse (Paprika/Mango/Zucchini) war eher einfallslos mit Sojasauce mariniert.

Als Hauptgang hatten wir "Black Pepper Rindfleisch" und ein "Sichuan Osso Bucco" - beides ganz passabel, es stach vor allem die Sternanis-Sauce bei meinem Osso-Bucco bemerkenswert hervor.

Alles in allem ein leicht überdurchschnittlicher Asiate, doch für ca. €90.- zu zweit lege ich nochmals 50 Euro drauf und gehe ins "Indochine", wenn ich einen Luxus-Asiaten möchte.

Der Spagat zwischen "Luxus"-Lokal und origineller asiatischer Küche wurde hier meiner Meinung nach nicht ganz geschafft...

Kontaktdaten:

 

 
1 1 1 2 2

Jin´s Sinhouse

1090 Wien
Währinger Straße 6-8
01/319 10 16