'PLA' - Restaurant + Bar (Barcelona)

*Das* Geburtstagslokal für den Raini... ich hab's zufällig beim Durchstöbern auf irgendeiner Internetseite gefunden und fand es klein und heimelig genug - und irgendwie war's mir gleich von der Homepage her sympathisch.

 

Die Erwartungen waren hoch, schließlich sollte am Geburtstagsabend doch alles so gut wie möglich passen... und es hat gepaßt. :-)

 

Ein sehr sympathischer und fescher Kellern erzählte uns Gschichteln zu der Speisekarte, während er sich auf einen Hocker neben uns hinsetzte... wir lauschten willig und bestellten dann feine Köstlichkeiten wie zum Beispiel ein "Käse-Carpacchio mit Feigen und feinstem Balsamico und Kresse" (Käsecarpacchio hatte ich ja noch nie!) und Gänseleber mit Birne.

 

Als Hauptgang hatte ich auf Holzkohlengrill gegarten Tunfisch mit Zucchini, sonnengereiften Paradeisern und Olivenvinaigrette und Raini ein zartes Sirloin Steak mit kleinen Steinpilzen und Spinatblättern  - alles herrlich und genau am Punkt. Sehr stimmig... sehr delikat... sehr fein, der Abend! :)

 

P.S.: Ich lieeebe das Besteck, das sie im 'PLA' hatten... und ich hab's auch schon im Internet zu bestellen gefunden. *gg* (http://www.couteaux.de/)

 

Kontakt:

RESTAURANTE PLA
BELLAFILA STREET, 5
08002 BARCELONA

restaurant@elpla.cat

 

 

SEATING ARRANGEMENTS OR ANY QUESTIONS
CALL OUR TELEPHONE NUMBER
+34 934 126 552

 

NO RESERVATIONS BY E-MAIL

WE ARE OPEN EACH AFTERNOON7/7
Kitchen open from 19:30 to 24:00 / 00:30 Friday,
Saturday and eves of festive.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0