China Bar

Simon Xi Hong hat neben dem 'ON' auch noch ein zweites Lokal: die 'ChinaBar' in der Burggasse. 2011 hat er sie aufgesperrt - Ende 2012 konnte ich endlich selber nachforschen, ob denn die vielen Lobeshymnen auch gerechtfertigt sein.

 

Und? - Ja, mir gefällt dieses Lokal wirklich ausnehmend gut.

Es ist absolut kein typisches Chinalokal - kein bunter Schnickschnack und keine Nummern auf der Speisekarte. Die Lage ist perfekt: Inmitten des siebten Bezirks auf der Burggasse... dort, wo früher das 'Wolf' residierte. Ach du meine Güte... ganz zu Beginn der 'Warmen Küche' habe ich ja über's 'Wolf' geschrieben! So rennt die Zeit und heute ist die 'ChinaBar' drinnen.

 

Die Speisen sind mehr als günstig, das Ambiente großstädtisch und das Service zuvorkommend, wenn auch teilweise ein bisschen konfus. Aber 'lieb konfus' und somit nicht wirklich negativ bemerkbar.

 

Es gibt hier immer wieder aussergewöhnliche Schmankerln wie 'Kuttelsalat' oder 'Hirsch nach ON-Art', was ganz Originelles: Wild, asiatisch zubereitet.

 

Wir hatten Riesengarnelen mit asiatischem Wok-Gemüse, und so 'profan' sich das anhört, es war sehr fein gewürzt und wunderbar 'rund' im Geschmack.

 

Die Hühnerleber war ein Gedicht (Hühnerleber liebe ich ja sowieso!) und die Weinauswahl war fein und sehr wohlfeil.

 

Alles in allem ein sehr, sehr nettes Lokal mit auffallend gutem Preis-Leistungsverhältnis...

...wir kommen wieder!

 

 

 

NAME: ChinaBar
ADRESSE: 1070 Wien, Burggasse 76; Tel.: 01/ 522 08 31
ÖFFNUNGSZEITEN: Mo. – Fr. 12 – 24 Uhr
PREISE: VS 5 – 8,90 Euro, HS 7–12,80 Euro
WEB: www.chinabar.at

Kommentar schreiben

Kommentare: 0