Unser Palettengarten 2015

die Pflanzerln nach fünf Tagen

Riesengroße Freude herrschte - denn bereits nach ein paar Tagen streckten die ersten Pflanzerln ihre Köpfe aus dem Kokostürmchen... so geil!

Die schnellsten Kandidaten waren:

  1. Radieschen
  2. Kohlrabi
  3. Weisskraut
  4. Rotkraut
  5. Feuerbuschbohne (juhu! die vom letzten Jahr!!!)

Ich bin gespannt, wie's weitergeht... *ggg*



Beim Mangold (und auch ein bisserl beim Rucola) gab's eine böse Überraschung: Die Samen hatten einen Schimmelpilz drauf, obwohl ich genau so viel Wasser in die Schalen gegeben habe wie bei den anderen Kokos-Tabs. Ob eventuell die Samen schlecht waren?
Auf jeden Fall habe ich für zwei Tage die Abdeckung beseite gelegt, damit mehr durchlüftet wird und siehe da: Der Schimmel bildete sich zurück. Cool. :-)
Wenn nicht - ich hätte noch genug Samen da, um was Neues zu setzen. *g*

Was mich besonders freute:
Die Feuerbusch-Bohnen vom letzten Jahr haben wieder ausgetrieben und sind sogar ziemlich zackig unterwegs... *FREUDE HERRSCHT!*

...nach einer Woche:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0