Gefüllte Hendlbrust mit Maroni und Kürbisspagetti

Maroni und Kürbis - eine wunderbare Kombination.
In diesem Rezept habe ich Hühnerbrust in einer Art Roulade verwendet, die Maroni wurden in die Fleischstücke als Fülle gegeben.

Zunächst die Maroni mit einem sehr scharfen Messer einschneiden und bei 180 Grad für 20 Minuten in den Ofen schieben. Eine Schüssel Wasser dazustellen, das hilft, die Schale der Maronis aufgehen zu lassen. Danach abkühlen lassen und schälen. Danach in kleine Stücke hacken bzw. mit einer Küchenmaschine zu Bröseln verarbeiten.

Jetzt die Hühnerfilets parieren, d.h. von Sehnen und Fettresten befreien. Dann in der Mitte eine Tasche schneiden. Die Maroni in diese Taschen füllen und wieder schließen.

Nun den Schwarzwälder Schinken auf ein Brett legen und die Hühnerfilets damit einrollen. Fest andrücken. In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und nun die Fleischstücke auf allen Seiten scharf anbraten.

Währenddessen kann man mit dem Kürbis beginnen:
Die Schale wegschneiden und die Kürbisstücke auf einem Gemüsehobel in dünne Spagetti hobeln. Eine Pfanne mit Olivenöl und etwas Butter erhitzen, einen Eßlöffel ganze Koriandersamen dazugeben und kurz anrösten. Das Gemüse dazugeben und erhitzen. Etwas salzen und pfeffern und für ca. 10 Minuten schmurgeln lassen. Am Schluß einen Eßlöffel Creme Fraiche dazugeben und auf Temperatur halten.

Die Hühnerfilets nach dem Anbraten in den Ofen schieben und für weitere 15 Minuten bei 150 Grad ziehen lassen.

Danach herausnehmen und sofort in Stücke schneiden.

Am Teller die Kürbisspagetti anrichten, das Fleisch dazugeben und mit Balsamico-Creme ein paar farblichen Tupfer setzen.



Download
huehnerbrust_mit_kuerbisspagetti.pdf
Adobe Acrobat Dokument 150.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0