Wasabi-Schaumsuppe mit Wildlachs

Ein feines Süppchen... im Glas serviert wirkt's auch noch sehr edel...

 

Die Erdäpfel schälen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebel ebenso und den Knoblauch fein hacken.

 

In einem großen Topf zwei Stück Butter zum Schmelzen bringen und darin den Zwiebel glasig anschwitzen. Danach die Erdäpfel dazugeben und gemeinsam ordentlich anrösten. Nun den Knoblauch dazugeben und mit einem trockenen Weißen aufgießen, etwas salzen.

 

Einen gestrichenen Esslöffel weißen Pfeffer mit dem Mörser zerstoßen und in den Topf geben.

 

Den Lachs aus der Verpackung nehmen und in dünne Streifen schneiden. Zwei Limetten auspressen, mit einem Teelöffel Zucker und frisch gemahlenem Pfeffer vermischen. Beiseite stellen für später.

 

Falls die Suppe schon etwas zu dick einreduziert ist, etwas Wasser dazugeben und Hitze reduzieren: Die Erdäpfel sollten schon weichgekocht sein.

 

Einen Becher Schlagobers steif schlagen.

 

Die Suppe mit einem Pürierstab mixen und nun das steife Schlagobers unterheben. Den Limettensaft dazugeben.

 

Zuletzt eine guten Teelöffel Wasabi-Pasta unterrühren.

 

In Gläser füllen und mit dem Lachs belegen. Mit asiatischer Kresse dekorieren - fertig!

 



Download
Einkaufsliste
wasabischaumsuppe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0