Makkaroni mit jungem Mangold, Roquefort und Birne


Eine wunderbare, sehr unterschiedlich schmeckende Vorspeise für den Sommer.

Zuerst die Makkaroni in Salzwasser al dente kochen und kalt abschrecken.

Danach die Birnen vorbereiten:
Den Stil schräg abschneiden und in Zitronenwasser legen. Er dient als Deko. Die Birnen dann schälen und das Kerngehäuse entfernen. Dann in ca. 1cm große Würfel schneiden. In eine Schüssel geben und mit Zitronensaft beträufeln, gut vermischen. Damit können die Birnenstücke nicht braun werden. Danach mit kochendem Wasser begießen. Ziehen lassen.

Mit dem Olivenöl und dem Balsamico eine Marinade zubereiten und mit dem Stabmixer gut vermischen. Damit die Nudeln marinieren und gut einwirken lassen. Den jungen Mangold (man könnte auch Blattspinat nehmen) in feine Streifen schneiden und mit den Nudeln vermengen.

Zuletzt den Roquefort in kleine Stücke zerbrechen und mit den Nudeln vermischen.

Nun kleine Gläser nehmen und vorsichtig die Nudeln in den Gläsern anrichten. Das ist mitunter nicht ganz easy, aber am besten geht das mit einer breiten (Braten)-Gabel, mit der man die Makkaroni aufrollt. Danach mit den Birnenstilen dekorieren und servieren.


Download
makkaroni_mit_birne.pdf
Adobe Acrobat Dokument 170.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0