24. September 2017
Nicht nur, daß wir uns dieses Wochenende hinten und vorne (also - besser gesagt: oben und unten) verwöhnen ließen... es gab auch noch eine sensationell aufregende Premiere in meinen jungen, noch so knusprigen Leben. Denn... was finden zwei Herren, wenn Sie in den Wald gehen? Richtig! Herrenpilze! *LOL* Und wir haben *uuuur viele* Steinpilzis gefunden! WAS FÜR EINE FREUD'...

Camping · ​Schwammerl-suchen · ​Massage · ​Campen · ​Schwammerln · ​Marcello · ​Waldviertel · ​Steinpilze · ​Herrenpilze · ​Gmünd · ​Herbstcampen · ​Sole-Felsen-Bad


22. September 2017
Rot das meinige Gilet, lila das vom Hasen2... Und die Wiesn heuer eben unrosa. Es wären ja schon wieder ein paar Leutchen zusammengekommen und grundsätzlich hätte der Hase2 auch wieder einen Tisch reserviert. An mangelndem Interesse lag es also nicht. Doch diese chaotischen Schwesternschaft rund um die Kartenvergabe hat's tatsächlich geschafft, in uns ein 'na, dann hoit *ned*'' heranreifen zu lassen. Kinners... Ihr betreibt Dienstleistung am Kunden... So unsäglich, wie das heuer ablief,...

Wiesn · ​Bier · ​Oktoberfest · ​Wojnarzelt · ​Saubattln


20. September 2017
Man erinnert sich: Heute vor einem Jahr war es ein ziemliches Ramasuri mit der allerersten Hasen-Überraschung zur nächtlichen Stunde - gleich am Beginn des Burzltags... Doch dumm ist nur, wer nix dazulernt. :-) Ergo: Das Stabfeuerzeug blieb diesmal in der Lade liegen und anstelle dessen kam ein wesentlich leiseres Hilfswerkzug zum Einsatz... *gg*

Tina · ​Ike · ​Hase · ​Überraschung · ​Geburtstag · ​torte · ​Mitternacht · ​Feuerzeug


17. September 2017
Die Tage werden a bisserl kälter - und nasser. Es herbschtlt. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und probieren jetzt mal was Neues mit dem Marcello aus: 'Thermencampen'. Will bedeuten: Wir freuen uns natürlich über schönes, wanderbares Wetter - aber wenn es denn dann doch mal a bisserl schütten sollte, wollen wir uns einen Stellplatz suchen, wo es eine Therme für ein bisserl Pritschelvergnügen im wohlig warmen Wasser gibt. Diesmal fiel die Wahl auf Bad Tatzmannsdorf. Hase2 fand einen...
17. September 2017
Alles begann mit einer Alu-Dose. Besser gesagt: Mit den Inhalt innendrinnen. ;-) Zum Burzeltag bekam ich vom besten Hasen der Welt einen Gutschein für Bruno. Naja... für einen Abend mit Bruno. Besser noch: Für einen Kochkurs-Abend mit Bruno. :-) 'Kochen im Zeichen der Artischocke' - so war das Thema. Dazu muss ich ein bisserl was erklären: Der Bruno ist ein sehr guter Freund der Sara. (Das aufmerksame Blog-Lesepublikum weiß: Sara ist meine Italienisch-Lehrerin und mittlerweile eine recht...

Freunde · ​Kochen · ​Kochkurs · ​Unterwegs · ​Bruno · ​Cicciaglione · ​Artischocken · ​Art-i-SCHOCK · ​Artischocke


16. September 2017
Ich häkle. Und trinke Tee dabei. (Lavendel-Verbene, wenn's wen interessiert...) Da merke ich:
13. September 2017
Die Hasen hoppeln zur fetten, voll aufgezogenen Kultürspritze... Anna ruft! Naja, eigentlich singt sie ja. Wie ein göttliches Lercherl, möcht man sagen. Aber dazu später. Zur Vorgeschichte: Wir waren völlig aus dem Häuschen, als uns eine liebe Freundin anrief und uns zwei Karten anbot - die hat sie extra für uns organisiert und wir griffen natürlich begeistert zu. (Eigentlich der Hase2, denn der hat mich eingeladen, *juhu!*) Rein in die feine Wäsch' und ab in die Oper aller Opern......

Staatsoper · ​Unterwegs · ​Anna · ​Netrebko · ​Il-trovatore


10. September 2017
Sara feierte ihren *nuschel* *nuschel* sten Geburtstag. 'Compleanno' heißt das auf Italienisch. (Der wievielte es war, muss man ja jetzt nicht so uncharmös rausschreien - auf den Büddln sieht man's eh *LOL*) Wir waren eingeladen - und das war eine große Freude. Denn sonst war keiner ihrer Schüler mit von der Partie (was ja eigentlich a bisserl schad war - denn ich hätte mich gut austauschen können... aber so habe ich halt keinen Lernfortschrittsvergleich erkennen können.) Egal. Dafür...

Freunde · ​Feiern · ​Unterwegs · ​Italienisch · ​Sara · ​Minante · ​italien


08. September 2017
Oder besser: ...direkt auf den Massagetisch! :-) Sehr fein das: Seit einer Woche ist die U1 länger: Sie hat fünf Stationen dazubekommen. Das hat den positiven Nebeneffekt, dass wir jetzt direkt vor die Haustüre der Therme Wien gebracht werden.

Massage · ​Therme · ​Unterwegs · ​Therme-Wien · ​U1


07. September 2017
Inspririert von Ossi's Beitrag über die Wahlkabine (danke dafür!) hab ich mich heute ebenfalls hinter den virtuellen Paravent begeben und mir Antworten auf die sechsundzwanzig Fragen überlegt, die mir da gestellt werden. Mit überraschendem Ergebnis! Naja... nur der Erstplatzierte war für mich ein "Aha!"-Erlebnis - von den Zweit- und Drittplatzierten konnte ich schon länger Übereinstimmungen meiner politischen Auffassung und deren politischem Programm erahnen ;-) .

Ossi · ​Politik · ​Wahlkabine · ​Wahlprogramme · ​Weiterbildung · ​Wahlen_2017


Mehr anzeigen