Italienisch

Italienisch · 17. Oktober 2017
Mio dio! (Gottchen!): Sara fährt nach einer sommerlichen Pause so richtig zur Höchstform auf... aber so war's ja ausgemacht. Der Herbst wird heiß - im italienischen Sinne zumindest. Wir beginnen unsere 24ste Lektion ("Lezione ventiquattro" oder "la ventiquattresima lezione") mit ein paar Post-its über die räumlichen und zeitlichen Eigenschaftswörter - was unwichtig nicht ist. Schließlich ist's nicht unerheblich, ob ich hinter dem Haus oder im Haus stehe. Bei Regen, zum Beispiel. *g* Oder...

Italienisch · 12. Oktober 2017
Seit gut vier Wochen ist er fix - der Termin. Die Sara hat sich in tiefstes Schweigen gehüllt - lediglich der Tag, Zeitpunkt und Ort war bekannt. Das Cafè Schwarzenberg, eben um sieben (sette) Uhr - und ein Mittwoch. Mitten unter der Wochn! Jessas, das hat uns doch etwas Veränderungsbereitschaft abgerungen, sind wir doch schon zwei alte Männer mit etwas starrem Zeitplan. *LOOOL* Kurz nachdem wir aus der Zweierbim ausgestiegen waren, kam eine neue Info: "Akademietheater! 19:10h!" Huidiwuidi...

Italienisch · 01. Oktober 2017
Ein Monat Pause - und doch keine Woche ohne Stukkadieren: Sara-Zeit is wieder mal! Grande Gioia! Wir treffen uns - erraten! - im Buongustaio und kaum öffne ich die Türe, schallt mir schon ein 'CIAO WOLFGANG!!! COME STAI?!' entgegen: Sabina strahlt mich an. Schön is das! Wohnzimmerfeeling! :-) Wir plaudern über's Wetter, über die unglaublich topmodeligen Rapadeis, die gestern geliefert wurden und ich geh irgendwann mal nach hinten in die Lehrstube, um mich ein bisserl vorzubereiten. (im...