"Sky" Restaurant

Im siebten Stock des Kaufhauses Steffl befinden sich zwei Locations:
Die (bekanntere) Sky-Bar, ein In-Treff für die cocktailschlürfende Bevölkerung - und, gleich vis á vis, das Sky-Restaurant.

Die Aussicht ist sehr nett - der Steffl ist durch die verglaste Fassade sozusagen Dein Tischnachbar.

Das Lokal selbst ist groß, modern, etwas nüchtern. Die Mannschaft bemüht sich jedoch sehr, eine heimelige Stimmung aufkommen zu lassen - der Service ist aufmerksam und flink.

Die Speisekarte ist recht überschaubar - die Qualität der Speisen - naja. Sicher kein Haubenlokal, doch sehr bemüht.

Das Hüftsteak war englisch wie bestellt, mein gemüse-gespickter Zander hatte eine ziemlich zähe Haut (mir unbegreiflich, wie man ein Fischfilet auf der Hautseite nicht knusprig hinkriegt....)

Die Nachspeise war eine gelungene Komposition aus Schoko, Kokosschaum und Ingwer - der Mangosalat passte hervorragend dazu.

Dieses Restaurant eignet sich vorzüglich für ein Geburtstags-Dinner mit der Family... wir "durften" drei funkensprühende Torten miterleben. Und - wie gesagt - die Aussicht ist herrlich.

Weinkarte ist auch in Ordnung, wir bestellten eine Weinbegleitung zu unserem Dinner - und die Auswahl der Tischdame war super passend und von hoher Qualität.

Alles in Allem:
Man darf sich kein kulinarisches Highlight erwarten, dennoch ist das "Sky-Restaurant" ein netter Platz, um nicht nur passabel zu essen, sondern auch einen stimmigen Abend über den Dächern Wien´s zu verbringen.

Kontaktdaten:

Sky-Bar/Restaurant
im Kaufhaus Steffl

Kärntner Straße 19
1010 Wien

01/513 17 12