Gut Purbach

Im "Format" war ein Bericht über ein neues Lokal im Burgenland. Ein komplett renoviertes Bauern-Wirtshaus wurde den Händen des talentierten Jungkochs Max Stiegl anvertraut und sollte einen Besuch wert sein... Nun, das Wetter war wunderschön, das Cabrio vor der Tür... also: ab ins Burgenland ! :-)

Wir haben´s wirklich nicht bereut. Wie unser lieber Wilfried schon immer meint: "Der Weg ist das Ziel" konnten wir am Weg nach Purbach dem Ufer des Neusiedlersees entlang eine wunderschöne Landschaft genießen. Das Lokal selbst ist in einem sehr gefühl- und stilvoll renovierten Gemäuer angesiedelt, der Innenhof atemberaubend schön.

Ich schwankte sehr lange, ob ich das "Lammzüngerl" nehmen sollte. Doch siegte die Neugier über die Skepsis und es wurde ein sehr interessantes Geschmackserlebnis. Auch der "Avocadosalat" und die "Tomatensuppe mit Schafskäse" war ein Traum.

Die Desserts krönten unser Menü... Raini hatte eine "Schoko-Nougatlasagne mit Heidelbeer-Hollerkoch" und ich hatte ein "Grießflammerie mit Herzkirschen und Rahmeis". Yummmiiee ! :-))

Lustigerweise erkannte mich der Patron Max Stiegl von einem Besuch in seinem letzten Lokal (das "Mezzo" im 3. Bezirk) und er teilte mir auch mit, regelmäßig auf "warmekueche.at" zu schauen. Meine Lieben, ihr könnt Euch vorstellen, daß der Wolfi in diesem Moment einige Zentimeter gewachsen ist... :)

Fast schon kitschig, wurde der Abend mit einer Storchenschau abgerundet...

Wow, was für ein Erlebnis! Und... das "Gut Purbach" ist in jedem Fall einen Besuch wert...! Übrigens: Übernachten kann man auch dort, genial.

www.gutpurbach.at