'da Max'- Huth Grillhouse

Das 'Da Max' der Unternehmerfamilie Huth ist eines von mittlerweile vier Lokalen in Wien - mitten in der Innenstadt gleich beim Stadtpark. Spezialität dieser Niederlassung: Die Steaks.
Da wir wieder mal Gusto auf ein gutes Stückerl Fleisch hatten, entschlossen wir uns, diese Fleischeslust beim Huth (hoffentlich) befriedigen zu können.

Das Lokal ist unauffällig modern eingerichtet - passt wunderbar in eines der vielen Altbauten der Wiener Innenstadt. Holz, schlichte Möbel und hie und da ein Designstückerl... wir fühlten uns wohl.


Zu Beginn wagten wir was Neues: Ein 'Craftbeer'.

Das 'Da Max' hat eine große Auswahl an verschiedensten Bieren, größtenteils aus Belgien. Infos gibt's hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Belgisches_Bier

Wir waren gespannt und ich fragte mich, während wir auf die Bestellung warteten, wie wohl meine Geschmacksknosperln auf ein  Bier mit Kirsch- und Mandelgeschmack reagieren würden. An dieser Stelle sei angemerkt: Bier ist ja bei mir eher seltener am Tisch zu finden... nur bei klassischen Gerichten wie Gulasch oder Stelze muss es einfach sein. Im Sommer finde ich einen 'sauren Radler', also ein Bier mit Soda verlängert, perfekt.


Nun... ich muss sagen: Meines sind so Craftbiere nicht. Mir sind sie zu intensiv und vor allem habe ich bemerkt, dass mir - wenn ich schon Bier trinke - der klassische Geschmack am liebsten ist. Aber: Probieren muss ich halt alles einmal. *g*
Wenn jemand Bier in diesen Geschmacksrichtungen mag, ist er sicher perfekt im 'Da Max' aufgehoben.


Die Vorspeisen

In einem Steaklokal ist - wenn's auf der Karte steht - das 'Beef Tatar' ein Fixstarter, da geht kein Weg dran vorbei. *g*
Im 'Da Max' war es ein gute Entscheidung: Es war herrlich.
Nicht zu fein, nicht zu grob... toller Kapern-Geschmack. Nicht zu paradeiserlastig... dazu frischgebackenes Brot und Aioli...mhhh...

...einfach super!


Unsere Freundin Brigitte nahm sich die 'Rote Ziege', auch schon ein Klassiker mittlerweile bei den Vorspeisen. Hier gibt es Rote Rübe (yummie!!!) mit Ziegenkäse, Ruccola und gerösteten Mandeln - ebenfalls ein Volltreffer. Mag ich total gern und war auch sehr fein zubereitet!

Die Steaks

Wir hatten zweimal Filetsteak (200g) und mein Mann hatte das 'RibEye' mit gut 300g... und gleich vorweg: Die Steaks waren fantastisch.

Einzig das Steak von Brigitte wurde "medium rare" bestellt und war eher "medium"... aber sonst: Handwerklich und geschmacklich 1A!
Wir waren ja ein bisserl besorgt, weil das 'DaMax' genau wie das 'Artner am Franziskanerplatz' einen Jospergrill verwendet. Und da haben wir eher negative Erfahrungen gemacht: Das Fleisch im 'Artner' war uns definitiv zu 'rauchig'. Beim 'DaMax' waren die Bedenken allerdings unbegründet... alles perfekt. Dazu gab's - knusprige - Pommes Frites und Röstgemüse. Als Nachspeise noch ein kleines Tiramisu im Glas. 

Fazit

Neben dem 'Flatscher' ist das 'DaMax' sicher eine sehr gute Adresse, wenn man ein feines Steak essen gehen will.

Die Vorspeisen waren tipp-topp - die Steaks, bis auf eines, punktgenau gebraten. Die Nachspeise war in Ordnung.

Zu fünf Hauben fehlte mir ein bisserl was - dennoch: Das 'DaMax' kann man bei Fleischesgelüsten mit gutem Gewissen weiterempfehlen. *g*


Kontakt

Schellinggasse 6

1010 WIEN


OFFEN

täglich von 12:00 – 24:00 Uhr

Küche bis 23:00 Uhr


RESERVIERUNG

+43 1 512 81 28


http://www.damax.at/



Kommentare: 0