'Han Noi' Cuisine Vietnamienne

Ein neuer Vietnamese ist in der Stadt! Da wir der indochinesischen Küche ja sehr zugetan sind, wollten wir das "Han Noi" gleich mal testen.

Nun, der erste Eindruck ernüchtert etwas - ein Souterainlokal mit etwas zu geringer Lüftung... spacige Einrichtung, die aber dann doch ein wenig an eine Firmenkantine erinnert.

Doch egal - auf´s Essen kommt´s an. Und das war auf jeden Fall interessant, sogar ziemlich lecker.

Die Vietnamische Glücksrolle mit Garnelen wurde in einem Longdrink-Glas serviert und war ein guter Start.

Die Spieße, für die das Han Noi ja in den Medien gelobt wurde, waren eher von durchschnittlicher Qualität: Das Fleisch war zuwenig gewürzt und nicht so das Highlight. Das Gemüse bestand aus fast auschließlich Sojasprossen mit ein wenig Salat und die Sauce erinnerte stark an eine fertige Cocktailsauce.

Das Hühnercurry war jedoch wunderbar im Geschmack und auch herrlich spicy.

Eine interessante Sache war auch der geeiste Pudding mit Kokosraspeln und Palmherzen sowie der Vietnameische Kaffee mit Kondensmilch ;-) Ungewöhnlich aber lecker.

Alles in allem nicht wirklich super-aufregend, doch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt wieder. Denn die Preise sind wirklich sehr günstig.

Kontaktdaten:

Han Noi Expreß
Cuisine Vietnamienne

Sechsschimmelgasse 16
1090 Wien

Telefon: 01/3073161