Wieder mal Zeit für einen 'Hoteltest by Tina und Ike'... diesmal relativ kurzfristig gebucht: Samstag auf Sonntag Ende April 2016.

Wunderschön frühlingshaft ist es: Alle Bäume stehen in Blüte... einfach bezaubernd - wie auf einem Aquarell. ☺


Das Hotel selber haben wir noch nie besucht, die Therme vor vielen, vielen Jahren. Damals war noch unser erster Labrador, die 'Amy', mit und wir übernachteten wir in einem Appartementhaus - diesmal sollten Tina und Ike die Gelegenheit bekommen, das Haus auf Hundetauglichkeit hin zu testen. ☺

Die 'Augenschlitzhäuser' - deren Fassaden ragen wie halb geöffnete Augen aus dem Hügel - sind speziell für Hundebesitzer und ihre Lieblinge gemacht: Etwas abseits von der Therme gelegen, haben sie dafür eine riesige Freilauf-Wiese und die Appartements sind mit allerlei 'Hundezeugs' bestückt. Sehr fein!

Mistkübel gibt's auch gleich beim Hauseingang - für's Gackisacki.

Leider fehlt ein Sackerlspender.

Dafür sehr praktisch: Im Eingangsbereich steht ein Regal mit Handtüchern zum Abrubbeln der Hundsis bereit.


Ins Restaurant dürfen die Mäuse nicht mit, eventuell wäre das im kleineren A-la-carte-Restaurant (Steakhouse) möglich gewesen, aber dort war alles ausreserviert und dadurch können wie das nicht testen.


Also blieben Tina und Ike an Zimmer, als wir essen gingen. 

Hier ein paar Impressionen vom Restaurant-Bereich und dem weitläufigen Gängen dorthin...

Hier dürfen jetzt auch mal die Herrlis testen und ihren 'Senf abgeben':

Der Gästebereich war von der Stimmung eher einem Autobahn Restaurant ähnlich... zu hell, eher laut... Nicht so ganz unseres.

Das Essen: o.k.

Keine Geschmacksexplosionen am Gaumen aber ausreichend gute Hotel-Küche.

Da haben wie schon viel besseres erlebt, aber auch schon schlechteres.

Eher viel Kinder.

Nur so nebenbei. 😉

Der Spa-Bereich

Wir hatten zwei Ganzkörpermasagen (hervorragend: Herr Mikloś Neméth!) und besuchten natürlich auch den Sauna-Bereich.

Überall präsent: Herr Friedensreich Hundertwasser. Eh kloar. 😉

Die Bade-Landschaften wären sicher um Häuser schlechter, wäre nicht die witzige Architektur. Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber für ein Wochenende in Ordnung. Viel zu schauen gibt's auf jeden Fall!

Die Hotelanlage

Alles ist sehr weitläufig hier:

Wie ein großer Park schließen riesige Wiesen die einzelnen Wohngebäude zu einer Einheit zusammen... Liebevoll sind überall Blumen, Kräuter und Bäume gepflanzt.

Sehr schön, das Ganze.

Da die 'Augenschlitzhäuser' - wie schon erwähnt - etwa zweihundert Meter vom Haupthaus liegen, hat man eine gute Möglichkeit, sich die ganze Hotelanlage flanierend und in Ruhe anzusehen.

Allerdings findet man auch hier keine 'Gackisacki'-Spender, das sollte man ändern.

Ansonsten finden Tina und Ike das 'Rogner'- Hotel in Bad Blumau super: Die große Freilaufwiese, das Welcome-Package, die Hundebetten... alles sehr fein.

Es gibt allerdings noch Verbesserungspotential. 

Vielleicht gibt es ja schon mehr Sackerlspender, wenn wir uns wieder mal eines von diesen lustigen 'Augen-Häusern' nehmen...?😉


Kommentar schreiben

Kommentare: 0