Castello Di Strassoldo

Mit zwei Hunden ein tolles Hotel oder eine passende Unterkunft zu finden, ist ja eine ziemlich langwierige und detailschwangere Suche... man will ja schließlich nicht nur "geduldet" sein, sondern wirklich willkommen.

 

Genau das erlebten wir im 'Castello die Strassoldo', unweit von Udine und inmitten einer kleinen, verschlafenen Ortschaft 'Cervignano del Friuli' gelegen.

Wir verbrachten hier bei der 'Contessa Gabriella di Strassoldo' eine wunderbare Woche gemeinsam mit Tina und Ike. Ein Paradies für uns und für die Hunde, die nicht nur einen eigenen Garten hatten, sondern den Schlosspark gleich mitbenutzen durften. ;-)

 

Wir hatten das Appartement "Rambaldo', das äußerst geschmackvoll im Jahre 2012 komplett renoviert wurde. (Infos: http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p802839?uni_id=1268004)

 

Liebevoll betreut wurden wir von Nidia, dem guten Geist des Schlosses.

Aber viel mehr will ich auch schon nicht mehr schreiben - am besten die Fotos durchblättern! :-)

 

Welcome Package

Anmerkungen:

Es war hier nur ein Wassernapf, aber leider keine Liegedecke und auch keine Gacki-Sackerln... da fehlt es eigentlich noch an ein paar Sachen. Man muß aber dazusagen, dass ein Sackerlspender gleich beim Schloss--Torbogen vorhanden war und im übrigen das Hotel ja nicht als "speziell hundetauglich" angepriesen wird. Die Begrüßung was äußerst freundlich und man empfing die Hunde sehr herzlich.


Auslauf/Spielwiese

Anmerkungen:

Wirklich geil: Gleich hinter unserem Haus begann ein schier unendlicher Spazierweg durch das ganze Schloss-Anwesen... vorbei an kleinen Teichen, Weizenfeldern, Wäldern mit plätschernden Bächen... einfach nur ein Traum. Man konnte hier gut zwei Stunden spazieren gehen und die Mäuse konnten sich so richtig austoben. TOP!


Zimmerausstattung:

Anmerkungen:

Wir hatten ein ebenerdiges Haus ("Ramboldo") und das war wirklich riesig. Also: Genug Auslauf für Tina und Ike und eigene Platzerln zum Schlafen. Passt! An der Hinterseite des Hauses war der Zugang zum Schlosspark, in dem Tina und Ike nach Lust und Laune herumtoben durften. Auch ein Spielchen mit "Sir Cedric" und seiner Gefährtin waren erlaubt... einfach nur ein Traum für die Mäuse!


Restaurant/Bar

Anmerkungen:

Eigentlich müssen wir diesen Punkt ausklammern, denn ein Restaurant gab es hier nicht. Alles war auf Selbstversorgung ausgelegt. Aber dafür konnten sich die Hunde natürlich im ganzen Haus frei bewegen und auch auf der Terrasse und im Garten. Für uns total relaxing und Grund genug für 5 Knochen. ;-)



Tina und Ike`s Gesamtbewertung:

...ein wahrliches Hundeparadies! Besser geht's nicht.
...ein wahrliches Hundeparadies! Besser geht's nicht.

Kontaktdaten:

 

Via dei Castelli
33052 Cervignano del Friuli
Italien

Kommentar schreiben

Kommentare: 0