Hase1 in a shopping mood...

Heute ist Markttag!

Wir düsen rüber nach Cervignano und staunen nicht schlecht, was da nicht alles feilgeboten wird...


Vierfach umstülpbare Damenhandtaschen

Wolle zum Häkeln

Halsketten aus wertvollem Stein

Geldbörsen ('Lederwaren in Italien sind immer ein guter Kauf!')...


...Schwammalmesser!

...und: GEMÜSEPFLANZERLN!


Fast hätte ich mich schon mit meinem neuen Schwammerlmesser als einzige Beute zufriedengegeben, da bin ich doch in-der-Sekunde entflammt fürs Grünzeug und Hase2 setzt einen breiten Grinser auf - so als hätte er es geahnt. *lol*


Der Palettengarten kriegt jetzt frischen Zugang, die Gemüse-Handelsfrau verpackt alles wunderbar transportfähig in eine - sogar giessbare - Verpackung und ich schwebe im siebten Himmel. *jupiduuuuuh!*


DAS nenne ich multikulturellen Austausch! Jetzt gibt’s bald italienischen Chicoree, Karfiol und Sellerie auf Donaustädter Anbaugebiet! *hachmach!*


9 Euronen für geschätzte 30 Gemüsepflanzerln strammen Wuchs'!


Ich packs ja ned... da zahlt sich ja fast aus, wenn ich nächsten Frühling hierher düs, um einzukaufen! *ggg*


Danach folge ich dem Hasen2 noch unauffällig durch die Palmanova Outlet-Landschaft... in Gedanken hab' ich aber schon die Gartenhandschuhe übergestreift und plane die neuen Paletten-Bepflanzungs-Strategie.



*GROSSE GARTENFREUDE HERRSCHT!!*



Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hans-Georg (Donnerstag, 30 Juli 2015 17:28)

    Ihr benötigt schon Sellerie? Das hätte ich jetzt nicht erwartet!

  • #2

    Wolfi (Donnerstag, 30 Juli 2015 17:32)

    Braucht denn nicht *jeder* seinen Zeller? Der eine langsamer, der and're schneller! *lol*

  • #3

    Hans-Georg (Freitag, 31 Juli 2015 07:54)

    Ich hab da meinen Mann.