Lokale ausprobiert

Lokale ausprobiert · 26. Januar 2024
Als wir vergangenes Weihnachten einen Besuch am Spittelberger Adventmarkt machten, stach mir dieses Lokal in's Aug. Es ist ein Ableger des großen "Tian" im ersten Bezirk, gleich beim Ronacher. Da waren wir ja auch schon mal... lang, laaaang ist's her. Und deshalb hab ich damals im Dezember beschlossen, zum Geburtstag unserer lieben Freundin B. hier her zu kommen. Und: Gottchenseidank hab ich's beschlossen. Denn: Es war ein wirklich fabelhafter Abend im "Tian Bistrò" im siebten Bezirk.

Essen bei Hubert.
Lokale ausprobiert · 17. März 2023
Gestern hat wieder einmal der Hubert gekocht. Ein Ausflug für einen Abend nach Thailand war das - und was für einer! Wir sind ja Wiederholungstäter. Hier zum Beispiel. Und wir sind wirklich große Fans vom großen Hubert - er kocht einfach unglaublich authentisch thai und ist ein super sympathischer Kerl. Und weil das viele Leute so sehen (offenbar), hat sich der Hubert vergrößert. Jetzt macht er seine Thai-Abende im Dogenhof im zweiten Bezirk, genauer gesagt im "Supersense", noch genauer...

Lokale ausprobiert · 17. Mai 2020
Darauf haben wir uns jetzt schon Woooochen gefreut: Nach der Öffnung der Restaurants und Wirtshäuser am 15. Mai ist es gleich der Samstag geworden. Für uns war klar: Ein Wiedersehen mit Didi und Karin im Stammlokal musste es sein. Ergo: Den Herrn Lars um einen (babyelefantös abstandsgerechten) Tisch gebeten und auf nach Langenlebarn! 🤩

Lokale ausprobiert · 15. Februar 2020
Der Hubert 'is a wüder Hund' - und das in der besten Art und Weise. Er kocht unglaublich gut - ohne Chichi und Klimbim. Und sympathisch ist er außerdem. 😃

Lokale ausprobiert · 12. Januar 2020
Das Fräulein B. hatte Burzeltag - und wir führten sie aus nach Bobostan. In eines der - so sagt man - besten Fleischlokale der Stadt. Wir hatten reserviert und das war gut so. Leider war der erste Tisch nicht konvinierend, aber man war flexibel und gab uns dafür Tisch Nummer 3 - sehr nett. 🔝 Da war es wesentlich geräumiger und die Sesseln um einiges bequemer.😀 Lustige Luster hammse dort!

Lokale ausprobiert · 02. Oktober 2018
Die Frau S. und den Herrn M. hamma schon länger ned gsehn - es war auf eine Essenseinladung in deren prachtigen Garten mit den vielen lieben Hühners. Diesmal müsste keiner kochen - wir flanieren in den ersten Hieb, um das seit circa einem Jahr bestehende Lokal des englischen Vesspafahrers und Poppy-Vaters Jamie Oliver zu besuchen.

Lokale ausprobiert · 25. Februar 2018
Das legendäre "Café Berg" gibt's nimmer. Ach, Du meine Güte! Naja - sehr viele in unserem Freundeskreis haben irgendwelche Erlebnisse mit dem legendären Treffpunkt Ecke Wasagasse/Berggasse - gleich neben der Buchhandung "Löwenherz". Der Einserhase hat dort den Zweierhasen zum ersten Mal gesehen - deshalb wird das "Berg" immer in wunderbarer Erinnerung bleiben... *hachmach!* Genug Gefühlsrollo - jetzt gibt'sas halt nimmer und ich war neugierig, was denn da nun nachgekommen ist. Auf "Die...