· 

The Only Gays In The Village.

Nun, das sind wir ja beim Besuch von remoten Ortschaften ja schon gewöhnt. 

Daffyd Thomas lässt grüßen. 😁 


Allerdings waren wir am zweiten Tag auch 'The only people' am Campingplatz - und das war wiederum eine Premiere. 😁


Bio-Bauernhof Binder In Friedreichs / Wald4tel.

Diesmal mal was Neues:

Nicht Groß Gerungs, wo wir schon x mal waren, sondern ein wesentlich kleinerer Campingplatz mit nur sieben Stellplätzen.


Aber:

Trotzdem fast alles drin und dran! 👍

Wir fanden die Lage, die Stille, die herrliche Umgebung einfach entzückend. 


Sanitärhaus. Klein, aber fein. Und sauber. ✨
Sanitärhaus. Klein, aber fein. Und sauber. ✨

Am ersten Tag waren noch zwei andere Camper hier, sogar nette Deutsche. 😁

Dann waren wir ab Samstag vormittag allein, sehr spannend. Sehr allein. Am Abend fast scho a bissi entrisch. 😁


(aber grundsätzlich ist es ja doch so: Besser ein ganzer Platz für uns als unnötige Menschen ummaradummara 😉) 

Die Weidewiese war gleich daneben - eine kleine Challenge für die Mäuse. 😂

Irgendwie waren ihnen diese megagroßen Viecherln ned geheuer. Aber es war super süß, ihnen zuzuschauen. Waren glücklich Kuhs. 🥰

Dir Familie Binder - speziell die Mama Maria - war sweet: Ich hielt ein paar nette Schwätzchen über's Garteln, über ihre Arbeit und den Betrieb. Sehr gmiatlich.

Und: Ich hab sie leergekauft, die Maria. 😂

Weil es gab selbstgemachten Rote Rüben Salat und allerlei Gmias. 

Das hab ich mir gleich mal unter den Nagel gerissen. 🥳🤘


Und gleich noch zwanzig Eier dazu. 

Frisch ausm Nestl geholt. 

(Achtung, Geheimtipp: auf der Spitze gelagert, lassen sie sich angeblich besser schälen. 

Sagt die Maria. 😁) 

Für die deutschen Gäste gab's eine Translation. 😁
Für die deutschen Gäste gab's eine Translation. 😁

Die Große Wanderung.

... und wieder retour. 

Ein paar Steinpühz homma gfangen, echt nice. 😁 🤘.

Die wurden dann auch gleich mal verbraten. Mit den Bio Eiern drüber und 'Café de Paris' - Gewürz aus der feinen Gewürzvariation, die ich von den Mädels schenken kriegt hab. 😍

Die Gegend ist wirklich ein Traum - und die Häuserln echt mit Liebe herausgeputzt.

Man könnt mit spitzer Zunge sagen - man hat dort ja auch nix andres zu tun. 😜

Aber wie auch immer... Es sieht sehr nett aus. Und freundlich san die Leit!

Wir wurden überall und immer nice gegrüßt. Sweet! 

Es gab auch Skurrilitäten.

Kuh im Wohnzimmer, Türe ins Abseits. 

Vielleicht ein kleiner Wald4tler Freak? 😜

Was immer sein muss:

Ein Einkauf im örtlichen Bio-Hüttl. 😍

Und das war echt fein, alles zsamm. 

Lovin it. 👍

Fast unnötig zu erwähnen, daß die beiden Mäuse natürlich am Abend (nach ihrem sicher 20km walk - wir waren 12km unterwegs und sie legen da immer eins drauf wengan hin-und her rennen 😂) a bissi ferddisch waren.

So sweet. 

Apropos Hundserln:

Wirklich unkompliziert hier bei den Binders. 

Da geht man einfach am Rezeptionshauserl vorbei und rauf in den Wald oder die Wiese. 

Morning walk van fainsten. 👍

Unser Fazit.

Kommen wir nochmal her?

Ja, vielleicht. 

Es war super freundlich, die Sanitäranlagen waren klein, aber fein. Wenn der Platz voll besetzt ist, könntats vielleicht a bisserl eng werden.


Man muss vielleicht erwähnen, dass € 4.- pro Hund und Tag a bissi komisch war. Hatten wir auf Plätzen dieser Größe bzw dieser Ausstattung noch nicht. 😉

Aber vielleicht hat man schlechte Erfahrungen gemacht. 🤷


Daher:

Nicht voll die Marcello Sternezahl von uns, aber ein guter Platz allerweil. 😁 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0