LaBonca - ein Besuch auf der Sonnenschweinefarm von Norbert Hackl und Franz Wirth

Es war ein herrliches Wochenende - der Besuch bei Norbert Hackl und Franz Wirth und ihrem genialen Sonnenschwein-Biohof.

Am Freitag wurde der Spatenstich gefeiert - mit einer flammenden Rede von Sarah Wiener für artgerechte Tierhaltung und bewusstes Genießen.

Danach im Schloss Burgau einen sensationellen Schweinsbraten genossen...meisterlich von Franz Wirth zubereitet... herrlich!

 

Gleich danach die 200.000m2 große Schweinefarm besucht, ein wirklich tolles Erlebnis.

Die Schweins waren unglaublich zutraulich und wir konnten uns überzeugen, dass sie in einem wahren Paradies leben.

 

Am Samstag stand ein Waldspaziergang, eine Massage und ein Besuch beim Bio-Fest am Programm... alles wunderbar kommod und relaxed.

 

Natürlich wurde auch fleissig eingekauft im Geschäft am Hauptplatz... ich freu mich schon riesig aufs Verkosten!

 

Alles in allem:
Wir sind von der Idee und dem Pioniergeist von Norbert Hackl und seinem Partner Franz Wirth beigeistert und wünschen ihnen nur das Allerbeste für die  Zukunft und für ihre Schweinderln...

Best Schweinsbraten ever!

 

schweinsbraten1
Unser Besuch auf dem Bio-Schweinderl-Hof beginnt lukullisch: Nach kurzer Besichtigung des Spatenstichs gehts ab ins Schloss Burgau zum Verkosten der genialen, glücklichen Oink-Oinks... EINE OFFENBARUNG! :)
Knuspriges Schwarterl, aromatischtes Fleisch, flaumiger Knödel und knackiges Frühkraut. Himmel! Das wird ein wunderbares Wochenende...! :)

Die große Bratwürschel-Verkostung...

 

2013-05-25-0800_q1
2013-05-25-0801_q1
2013-05-25-0802_q1
2013-05-25-0803_q1
Der Trend zu Handfesterem ist offenbar nicht nur beim Eurovision Song Contest zu erkennen: Sogar auf der Speisekarte des Festes am Hauptplatz findet sich: Die 'Dicke'. Eine neue Kreation von Franz Wirth, der auch für den gestrigen, sensationellen Schweinsbraten verantwortlich war.
Alles haben wir durchgekostet:
Kürbiskernwürstl, Chiliwürstel, die 'Dicke'...
...Platz 1: die Kürbiskernwürstl. :)

Dazu spielt eine Band Reggae. So feini! ;D

Unser Einkauf im Bio-Geschäft am Hauptplatz...


Besuch der Sonnenschweine-Farm:

...die erste Begegnung von Tina & Ike mit den Sonnenschweinderln:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0