Mariazeller Christkindl.

Das Christkinderl hat's guuut gemeint mit uns zwei (braven) Hasen...*g* 

Zum 'Lurgbauer' hat's uns g'schickt via Gutschein.

A sehr g'scheites Christkinderl... Es weiß offenbar genau, was uns gefällt. :-)

'Aberdeen Angus' heißt die Rindersorte, die der Sepp (Vater) und Max (Sohn) züchten und in wahrlich gaumenschmeichelnster Form auf den Teller zaubern.

Mehr dazu später mit Bebilderung...Trentzgefahr! :-)

Dass die Muhlikuhlis ein supergeiles Leben hatten bevor wie sie essen dürfen, schmeckt man natürlich.

So muss Fleischgenuß!


Man fährt von der Bundesstraße ab und dann noch gut fünf Minuten durch die pralle Natur...dann sieht man schon den frisch umgebauten 'Lurgbauer'. Sehr fesch ist sie geworden, die mit viel Glas umbaute Terasse - man hat einfach einen irrsinnig geilen Ausblick.

Am Abend sieht man einen beleuchteten, steinalten Baum - aber die Hauptattraktion liegt am Teller vor einem: Das *unglaublich* gute Rindfleisch.

Deshalb hat das Christkinderl ja diesen herrlichen Fleck Erde wohl ausgesucht! ;-)


unglaublich zart, unglaublich g'schmackig und ein Traum in der Kombi mit den anderen Zutaten...

wir sind schlichtweg begeistert. *hachmach*


Heut abend geht's mit einem Spezialmenü weiter... Max macht extra für uns ein 'Beef Tatare' und ein gegrillted Ochsenkotelett... ich derwart's gar ned. *GROSSE VORFREUDE HERRSCHT!!*


Paradies für die Mäuse.

Uns're beiden G'frasta haben's wirklich gut erwischt mit diesem Christkinderl... was kann man sich mehr wünschen als endlose Wiesen direkt vor der Haustür? :-)

Wir vermuten mal: Die Mäuse schweben im siebten Hundehimmel. :-) 

Guuut so! 

Der 'Feldkasten'.

So heißt der umgebaute Aufbewahrungsort für Getreide und Co... Früher halt. 

Heute sind keine Kearndln drin, sondern zwei Hasen und zwei Mäuse.  *hihi*

Seeeeeehr geil.


Es ist einfach himmlisch hier.

Oida - ich liebe dieses Christkinderl!!! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hans-Georg (Samstag, 02 Januar 2016 18:18)

    Ist ja total geil: Eine Badewanne mit Ausblick.
    Aber sag, was ist das für eine undefinierbare Masse auf Bild 6/11? Kann man das essen?