Amy's Apfelbaum

Wer uns länger kennt, der weiß: Vor Tina und Ike hatten wir die Amy - eine traumhafte Labrador-Hündin, natürlich aus dem 'Stall' von Eva. Was war sie für ein wunderbarer Hund... never ever forget.

Als wir uns von ihr im Jahr 2012 verabschieden mussten, wurde ihre Urne auf unserem Grundstück begraben und darauf ein echt steirischer Apfelbaum gepflanzt. (Sie war ja ein Steirermädl, unsere Maus...)

Dieser Apfelbaum hat heuer unglaublich viele Früchte hervorgebracht und die wollten jetzt mal geerntet werden. :-)

Das Pflücken der Äpfel war natürlich mit vielen, vielen Gedanken verbunden und bei fast jedem Apfel dachte ich an die vielen Erlebnisse, die wir mit ihr hatten. Sehr sentimental, eigentlich. Aber SCHÖN! :-)

Nun, und ich finde es irgendwie recht witzig, daß Amy jetzt was für unsere beiden Mäuse Tina und Ike parat hat.

Denn die Apfels werden von meiner Mutter entsaftet und als Schmuusi wieder fein säuberlich portioniert abgepackt und eingefroren. :-)

 

Circle of Life! ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    spontiv (Sonntag, 04 September 2016 14:28)

    Was sind denn das für lustige Federstangen im Baum?

  • #2

    Wolfi (Sonntag, 04 September 2016 14:31)

    Hallo! :)
    Die kommen aus der eigenen Werkstatt und sind Federn. Zum Abstützen der Zweige. ;-)

  • #3

    Spontiv (Sonntag, 04 September 2016 14:42)

    Selber Hallo!

    Guck an, gute Idee. Muss ich schauen ob ich sowas hier finde - würde dem Apfelbaum guttun... :)

  • #4

    Jada Alejo (Montag, 23 Januar 2017 04:03)


    I am regular visitor, how are you everybody? This article posted at this website is really nice.