Es ist vollbracht: Wir haben den Kaufvertrag unterschrieben.

Am 20sten Feber 2017 haben Hase1 und Hase2 ihre Kraxn unter den fast unscheinbaren, handschriftlichen Kaufvertrag gesetzt und somit fixiert: Wir bekommen ein (neues) WoMo.

 

Womo?

Wer den Begriff noch nicht kennt, wird ihn hier jetzt öfters lesen: Es ist ein Wohnmobil. :-)

In knapp drei Wochen wird's ausgeliefert - eigentlich unglaublich.

Wir checken's noch gar ned richtig. *gggg*

Daß es nun ziemlich schnell fix geworden ist, ist in vielerlei Hinsicht spannend:

Voriges Jahr schon sehr intensiv recherchiert, wurde das Thema dann wieder kurz beiseite gelegt: 'Ratio über Herz'... bei wirtschaftlichen Dingen bin ich halt am Ende des Tages dann wieder sehr am Boden der Realität.

 

Wie oft werden wir's denn nutzen?

Wollen wir uns die Arbeit antun?

Wie ist es mit dem Fahrkomfort? (Marco hat uns schon sehr verwöhnt...*g*)

Kriegen wir den Marco problemlos weg?

 

Fragen über Fragen.

Und natürlich auch die Finanzierung, wobei - das war nicht das entscheidende Thema. ;-)

 

Die Womo-Idee ließ mich aber nicht wirklich los.

Unzählige Zeitschriften durchstöbert, viele Stunden im Internetz verbracht und sämtliche Modelle unendlich oft auf '3D-Rundumsicht' begutachtet... schon alles absolut sau-megageil. :-))

Allein die Vorstellung, viel mehr Platz zu haben... ein besseres Bett... EIN EIGENES KLO! *lol* und die vielen anderen genialischen Dinge, die im Womo so viel angenehmer sind als im Campingbus... *hach* - es war schon eine riesengroße Passion, die mich gepackt hat.

 

Hase2?

Nun, der stand der ganzen Euphorie gewohnt 'jungfräulich' gegenüber. *LOL*

Nicht ablehnend, nein... aber halt sehr nüchtern und faktisch. Was ja auch gut sein kann. *g*

Aber interessiert hat's ihn dann auch immer mehr.

(Moah! Was erinnere ich mich an unseren Besuch auf der Campingmesse in Wels, 2015:  Da stand der Hase2 einmal in einem vollintegrierten Womo und hatte ganz glänzende Augen! *gg*)

 

Tja.

Und der Zufall wollte es dann, daß 'uns' der Hersteller unseres Favoriten - dem Modell 'Sun Ti' von der deutschen Firma 'Knaus' - ein sensationelles Angebot machte: Die 'Platinum Edition'.

Will heißen:

Sonderausstattung im üppigen Maß wurde oben drauf gepackt und nicht verrechnet.

Von da an ging es eigenlich ganz schnell.

*LOL*

 

Zwei Händler hatten 'unseren Grundriss' lagernd - darunter die Firma Pfaff aus Obergrafendorf.

Passenderweise nur eine gute Autostunde von uns entfernt. ;-) Unsere Freunde Petzi und Hans haben vor einem Jahr auch dort 'zugeschlagen' und man hörte nur Positives.

 

Tja.

Und da simma dann halt hing'fahren.

Und da hamma dann halt unterschrieben.

Am 20. Feber 2017.

 

Jetzt nur noch drei Wochen warten, bis wir ihn abholen können. Huiwui...

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Hans-Georg (Samstag, 25 März 2017)

    Das Bett im Heck, das sieht ja soooooo kuschelig aus!

  • #2

    Hase II (Sonntag, 26 März 2017 00:32)

    Und da kann man nicht nur kuscheln, da geht die Post ab. Glaubst du nicht. Wir haben sogar einen Vorhang. Wie bei Peepshow. Fehlt nur noch das zahlende Publikum �

  • #3

    Hans-Georg (Sonntag, 26 März 2017 09:59)

    Wegen der Post ja auch die Stützen.

  • #4

    Hase II (Sonntag, 26 März 2017 10:47)

    Aufmerksamer Leser du bist �

  • #5

    Wolfi (Sonntag, 26 März 2017 21:39)

    Kuscheln isja sooooowas von wichtich.