Goodbye Fischleins - Hello! Leni-Fernseher!

Manchmal muss man im Leben einfach konsequent sein.

Als ich vor fünfeinhalb Jahren mit der Aquaristik begonnen habe, hatten wir noch unsre Amy selig - und sie schlief ob ihres Alters fast den ganzen Tag. 

Ausserdem haben wir noch nicht das Campen für uns entdeckt und Italienisch hab ich damals auch noch ned g'lernt.


Aber die Zeiten haben sich stark geändert und nun kam ich zum Entschluss: Keine Zeit mehr für die Fischleins!


Und gestern war's dann soweit.

Es traf sich sehr gut, dass Freundin Aletta für ihre Katze Leni ein bisserl Abwechslung suchte und auf die Idee mit dem 'Fernseher' kam. 😀


Tatzenreinstreck-und-Fischleinrausfischsicher ist's ja, das Aquarium. 😉


Also war gestern der grosse Abholtag und obwohl drei Perlhuhnbärblinge ob des Übersiedelungsstresses die Flossen streckten, hat alles wunderbar geklappt. (Ich bin immer noch geflasht, wie vier Menschen und drei Kisten in einen alten Renault Clio passen,  aber sie haben's geschafft, die jungen Menschen! 😀)


Jetzt hab ich wieder viel mehr Platz für jene Dinge, die mir viel wichtiger sind: Meine Italienischbücher. 😉


Und die sind in der Haltung auch wesentlich pflegeleichter. 😀

Kommentar schreiben

Kommentare: 0