Ostseeurlaub 2017, Tag 3. Autofrei!

Unter Schwarzkiefern schläft sich's prächtig...  Wenn man die Insektengitter immer brav zumacht! Es ist schon recht gelsig hier abends... 'Anti-Brumm' eine Grundausstattung.


Heute wurde nochmals der Hundestrand besucht, es gab ein Tagpfauenauge zu fotografieren! 

Und natürlich mussten die Mäuse ins Wasser. Eh  klar. Wir flanieren entlang des Stettner Haffs und es kam uns kein einziger Mensch entgegen. So mögen wir's!  *g* :-)

Das erste Mal baden.

Witzig: 

Das 'Stettner Haff' hat was sehr unmeerhaftes: Es ist ja auch nur ein Haff, obwohl es mit dem Ostsee-Meer verbunden ist. Deshalb hatte es irgendwie den Appeal eines großen Sees.

Und luschtig: Man geht fünfzig Meter fast auf gleicher Höhe auf Sandboden ins Wasser, irgendwann will man's dann wissen und stürzt sich mutig in die wenigen Zentimeter des 'tiefen' Gewässers. *lol*


Zeitweilig erschrickt man beim Dahingleiten im Wasser, wenn man mit dem Bäuchlein am Sandboden streift... 'Bin i schon sooo blad wurn??'

Aber dann erkennt man die echten dreißig Zentimeter und atmet beruhigt auf. *LOL*


Sehr angenehm: keine Algen, kein Schmatz, keine Schlingerer. Man flaniert auf wunderbarem Sande. I LOVE IT!

(Und muss zugeben an dieser Stelle: Normalerweise trage ich so Durex-Gummipatscherln. Denn ich hasse so schlatzige Seeböden.

Aber hier: Sensationell! 

Rollerboys.

Zeit für etwas körperliche Ertüchtigung. 

Wir beschließen,  unsere Vorräte beim örtlichen Nah-Markt von Mönkebude aufzustocken.


Und dafür hamma die Roller mitgenommen. Wir sind halt schon sehr sportlich. :))

Hinrollern, einkaufen zurückrollern.

So war der Plan.

Er ging fast auf - bis zum Kegelstadel mit 'frische Hähnchen mittwochs!'.

Da mussten wir dann den örtlichen 'Rotkäppchen -  Sekt' verkosten.

Ist ja eine Legende!

Und kriegt man auch noch jetzt, lange nach der Wende. ;-)

Jetzt abba zurückgeigeln zum Campingplatz. ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0