Ella´s (2008)

Ein wunderbares, neues Lokal ist in der Stadt...: das "Ella´s" am Judenplatz.

Raini´s Geburtstag war der Anlaß - ich wagte mal wieder was Neues und hatte ja schon ein paar Kritiken gelesen.

Nun - es war wunderbar! Das Lokal liegt sehr schön mitten am Judenplatz - optimal für einen appetitanregenden Spaziergang davor und einen Verdauungsspaziergang danach! *g*

Die Küche ist mediteran ausgerichtet - die Einrichtung modern, stylish aber nicht kühl. Unser Kellner war sehr nett - das ist ja auch wichtig! ;-)

Wir nahmen das 5 bzw. 3 Gänge Degustationsmenü und genossen jeden einzelnen Gang. Die Weinbegleitung war optimal und unser Kellner war super informiert, was Speisen und Weine anbelangte.

Das Kalbsfilet mit Walnußpesto-Erdäpfeln und Vanille-Erdäpfelschaum - eine wunderbar gelungene Kombination! - sorgte bei Raini und mir für große Verwirrung... im positiven Sinne! Wir philosophierten noch lange drüber... (... wie man auf den Photos auch sehen kann. Raini meinte, meine "schauspielerische" Darbietung muß unbedingt auf die homepage... ;-)

Ganz zu schweigen von dem Orangen-Thymian-Sorbet... hätte man geglaubt, daß Thymian und Orangen so harmonieren?? Genial!

Und endlich konnte ich einmal Mirabellen kosten... seit "Das Parfüm" war ich ja sehr neugierig darauf und wartete auf die passende Gelegenheit...! Doch keine Angst - es gab keine vergleichbaren Begleiterscheinungen wie im Film...! ;-)

Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden gewesen - ein geniales Lokal und auf jeden Fall ein Tipp!

Kontaktdaten:

Judenplatz 9-10
1010 Wien

Tel: 535 15 77

www.ellas.at