Das 'Flatscher's' in Wien-Neubau

Andreas Flatscher besaß früher die 'Wäscherei', ein geniales Lokal im Achten, wo man wunderbar frühstücken konnte und das immer voll war.


Er verkaufte seinen Anteil, gönnte sich ein gutes Jahr Auszeit und eröffnete im September 2011 ein neues Lokal in der Kaiserstrasse. Diesmal mit dem Konzept 'Bar + Restaurant', die Konzentration liegt auf der hochwertigen Zubereitung von Steaks.

 

Und das gelingt ihm hier wunderbar.

 

Wir hatten ein sehr feines Beef Tatar und dann ein 'New York Flank Steak', wunderbar.

 

Bevor jedoch Vorspeise und Steak kamen, wurden wir vertröstet. Man hatte doch glatt unser Beef Tatar vergessen und als Entschädigung für die (doch sehr lange) Wartezeit kredenzte man eine Flasche Schampus. Sehr anständig. Kommt nicht oft vor, Chapeau!

 

Die Pommes zum Steak waren herrlich, die Beilagen allesamt sehr fein zubereitet (ich persönlich war vom Maiskolben angetan. Tja, es sind manchmal die Kleinigkeiten... ;-)

 

Andreas Flatscher saust den ganzen Abend im Lokal herum, kümmert sich um das Wohl der Gäste und fragt bei fast jedem Tisch nach, ob denn alles passe. Ein Vollblut-Gastronom - das merkt man gleich. Ein kleiner Smalltalk hier, ein nettes Gespräch dort... passt. Man fühlt sich wohl hier. Das Ambiente ist im Restaurantbereich leicht pubmässig, die Bar ist da eher schon ein wenig gediegener. Das Interieur stimmt hier und da.

 

Ein fast perfekter Abend mit wunderbarem Steakgenuß.

Empfehlung!

 

Die 'Warme Küche' verwendet fast ausschließlich bestes Fleisch vom 'Labonca-Biohof'.

Frisch getestet:

Flatscher's Bistro
Ein kleines Stück Paris in Wien!

Das 'Saporem' in Madrid.
Unprätentiös und supergut.

Johanna Maier und Söhne in Filzmoos.

Unser absolutes, kulinarisches Highlight: 'Johanna Maier'

 

mehr als verdiente '5 Goldene Hauben' aus der 'Warmen Küche'!

Karl und Rudi Obauer in Werfen

- ein Hochgenuß!

Frisch erlebt:

Santorin 2014

Kochen mit Tommi

Rosa Wiesn 2014

Madrid 2014
Geburtstags-Wochenende für Hase!

Zürich 2014

Lissabon 2014

- ein Traumwochenende...!

Mehr Lokaltests...

'Sakai' - Taste of Japan (?)

'Alles, was der Boden hergibt' -
Ein veganer Abend mit Stephan Tabery und Alexandra Gaggl

Die 'Labstelle'

'Die Au' im Augarten

'El Gaucho' Steakhaus

Harry's Time

'Botafumeiro' (Barcelona)

PLA Restaurant + Bar

'PLA - Restaurant + Bar' (Barcelona)

'CHIQ CHAQ' - ein Burgerlokal

Osteria 'Altran' in Ruda/Friaul

'OnMarket' am Naschmarkt

Das 'Badeschiff'

das 'Sodoma' in Tulln - sehr, sehr fein!

Das 'No.27' in der Ungargasse - superoriginell!

'Tian' - vegetarisch essen auf höchstem Niveau.

>>> NEU! <<<

Hundefreundliche Hotels

ganz frisch getestet:

'Das Eisenberg'

Castello di Strassoldo (Friaul)

...ein wahres Hundeparadies!
Besser geht's nicht.

Falkensteiner Residenz in Antholz/Südtirol

'Schlosshotel Korb' bei Bozen

'Schlosshotel Korb' - ein Paradies für Hund und Herrl!

Frisch gelesen:

ein genialer Ratgeber für Food-Fotografie!
ein genialer Ratgeber für Food-Fotografie!

Noch so erlebt:

Mein 'Barista'-Kurs
mit Franz Grünwald

Barcelona 2013

Ein Besuch bei 'LaBonca'

- den Sonnenschweinen!

'Geinberg5' Private Spa Villas

'Feuerberg Mountain Resort'

'Paradise Birds'

...unser 40er Fest!

Falkensteiner Balance Resort
Falkensteiner Balance Resort