Frau Bauer's Weichseln.

Zwei Jahre marschieren wir jetzt schon wieder zwei bis dreimal die Woche zum Praterstern und stemmen brav die Gewichte an den Maschinderln.


Die Trainer und Trainerinnen finden wir durchaus sympathisch; hin und wieder ergibt sich ein Schwätzchen hier oder ein Pläuschchen da... alles sehr kommod.

(dass einige der männlichen Trainer recht ansehnlich sind und zu unserer Motivation beitragen, tut nix zu dieser Geschichte *g*)


Heute allerdings erlebte ich was Aussergewöhnliches, was total Nettes.


Brav meine zehnte Übung an Maschine 'G5' beendend, steht plötzlich die Frau Bauer neben mir. Sie streckt mir ein 'Thalia'-Sackerl entgegen und setzt einen freudestrahlenden Grinser auf; die Augen weit aufgerissen.


'Weichseln aus dem Garten. 

Ohne Zucker - dafür *mit* Kern!'


Ich bin sehr geflasht... Ich mag die Frau Bauer durchaus-doch sie war in der Vergangenheit eher distanziert und 'a bisserl auf der herben Seitn'. :-)

Aber das ist vielleicht ihrer (nord-)deutschen Herkunft geschuldet. *gg*


Ich sah sie mit ebenso großen Augen an und in meinem Kopf ratterten die Zahnrädchen auf Hochtouren: Warum das jetzt?? 


Dann fiels mir ein:

Wir hatten vor ein paar Wochen eine anregende Unterhaltung über das Garteln... Frau Bauer erzählte mir über ihr Haus am Land und den offenbar riesengroßen Garten. Und welche Freude sie an der Natur hat - da war sie bei mir ja an der völlig richtigen Adresse! :-)

Ich erzählte natürlich vom Palettengarten und so hatten wir ein sehr angeregtes Plauscherl.


Und sie hat sich dran erinnert, mir was aus ihrem Garten schenken zu wollen.


Ich find solche Dinge einfach umwerfend schön.

Wo es doch so viel Oberflächlichkeit gibt. 


*FROI*


(Ach ja... Die Frau Bauer ist die einzige von allen Trainern, mit der ich noch 'per Sie' bin. Lustiges Detail am Rande. *ggg*)




Kommentar schreiben

Kommentare: 0