· 

Lezione ventinove - la ventinovesima lezione con Sara.

Grosse Freude herrscht: Sara schenkt mir - anlässlich des Heiligen, siassen Befana-Hexerls - ein eigens aus Triest importiertes Geschirrtuch. Aber nicht irgendeines.

Es hat ein Rezept draufgedruckt, das wir  beide die nächsten eineinhalb Stunden durcharbeiten werden. 😍

Nun... Soooooo kompliziert und mehrgängig war's ja nicht, das Rezept.

Aber wir driften immer wieder ab, einmal in die spannende Welt des Gerundiums und einmal in die umfangreiche Weit der Pronomen. 

(Gerundium! GERUNDIUM! Oida, da beginnt die Sau echt zum Galloppieren! *LOL*)


Ganz abgesehen davon gibt das Rezeptchen noch jede Menge mehr her:

Hoch erotische Sex-Szenen in der Küche (Stabmixer! Ich sag' nur Stabmixer! *LOL*),  die neueste Staffel ('stagione') von Game of Thrones, und die Koordination von Kochen und Klogang. *lol*


Jede Menge neue Verben!

Besonders spannend - und wieder mal extrem sympathisch an der Sprache - finde ich, dass die Italiener Hauptwort und Verb oft gleich verwenden.

z.B.: il pranzo - das Mittagessen.

La gente pranza - die Leute essen zu Mittag.

La cena - das Abendessen.

La gente cenare - die Leute essen zu abend. 


*geil!* 🤘

Ich liebe italienisch.

 

Nächste Woche geht's weiter. Da treffen wir uns in der Lerchenfelderstrasse, bei 'Barbarella'. Un negozio nuovo!

 

Hab ich eigentlich schon erwähnt, daß ich meine Treffen mit Sara sehr genial finde? *g*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0