· 

Amoi geht's no.

Bevor die Palette mitm Stapler runtergehoben und der Marcello-Inhalt fein säuberlich darin verstaut wird, haben wir uns diesen Freitag noch einmal fix entschlossen, auf's Ländle zu fahren.


Wer weiß? 

Das Almenland und somit die Heimat von Tina und Ike war in den vergangenen 15 Jahren so oft unser Ziel - aus bestimmten Gründen wird es das in Zukunft nicht mehr sein.

Vielleicht fahren wir jetzt öfters in's Burgenland? 

Wer weiß... 

Wir suchten uns den Campingplatz der Familie Wild in Fladnitz aus - ein klassischer Bauernhof-Campingplatz, family friendly. 


Obwohl es für uns diesmal sehr gepasst hat (Stichwort 'Alaaan is a goldener Staaan!') - während der Hochsaison definitiv nix für Ruhesuchende: Hier ist man auf Familienurlaub mit jede Menge Kindern ausgerichtet. Das lassen die unzähligen Spielplätze und die ummaradummara wiesengeparkten Go-Karts erahnen. 😉

Kurze Beschreibung Des Campingplatzes

Hier gibt's einige Plätze direkt neben den herumwatschelnden Hendln und Gänsen - auch Katzerln streunen umher (Uuuui-Tina und Ike waren begeistert! 😂).

Die Sanitäreinrichtungen waren sauber und das Haus war sehr fein beheizt... Schuhe ausziehen am Eingang nicht vergessen!

🙄 (überhaupt gilt es hier, alle Hinweisschilder gut zu lesen ☝️) 


Ein Unschlagbarer Pluspunkt: Die MINIPONYS. 😍

Wir standen erste Reihe fussfrei vor dem Auslauf der most desirable Miniponys evaaar... Das war wirklich nice! 😍

Die Almenland - Wanderung

Komoot weiß, wie's geht.

(Obwohl: Man muss denen mal beibringen, nicht immer Privatwege auf die Route zu legen... Die scheißen sich goar nix um Eigentum & Co 😄) 

Fast überall in Österreich war es wolkenlos sonnig - nur nicht in der Steiermark 😂.

Nu gut, hin und wieder kamen schon ein paar Strahlen raus, und die genossen wir dann halt umso mehr. 

Na bumm, da gibt's Kirchen, die seit fünfhundert Jahren fast unverändert dastehen... Wie die Lindenberg - Kirche


Gottchenseidank gab's neben der Lindenberg-Kirche auch das Lindenbergstüberl, das wir am Ende der Wanderung gleich mal zur Einkehr besuchten.

Es gab Gebackenes!! 

Der Zweierhase war begeistert über seine Schnitzi-Variation. 

#metoo. 

😁

Geschafft von und nach den vielen Kilometers waren wir auf Kuschelkurs am Abend - frühes Mützeln inklusive. 😁


Denn Sonntag stand noch ein Besuch am Programm - am Geburtsort von Tina und Ike... Zum letzten Mal, wie schon erwähnt.


Dinge kommen, Dinge gehen. 

Und wir sind mittendrin. 

Schön, das!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Richard (Mittwoch, 27 Oktober 2021 13:15)

    Was ist denn Schlimmes passiert dass ihr das Almenland in Zukunft meiden wollt?

  • #2

    Wolfi (Donnerstag, 28 Oktober 2021 10:14)

    Ach, Richardschuckerl... gaaaar nix is passiert. Bei uns jedenfalls ;-)
    *Meiden*tumma das Almenland eh ned. Nur ist ein Grund weggefallen, dorthin zu fahren! :-)