Camping

Camping · 17. Oktober 2021
Bevor die Palette mitm Stapler runtergehoben und der Marcello-Inhalt fein säuberlich darin verstaut wird, haben wir uns diesen Freitag noch einmal fix entschlossen, auf's Ländle zu fahren. Wer weiß? Das Almenland und somit die Heimat von Tina und Ike war in den vergangenen 15 Jahren so oft unser Ziel - aus bestimmten Gründen wird es das in Zukunft nicht mehr sein. Vielleicht fahren wir jetzt öfters in's Burgenland? Wer weiß...

Camping · 02. Oktober 2021
Nach dem Intermezzo beim Weingut Ploder-Rosenberg ging es am nächsten Tag gleich in der Früh zum nächsten Weingut. Die Familie Strablegg betreibt hier in der Ortschaft "Großklein" nebst dem eigenen Weinbau auch einen kleinen Campingplatz. Schon bei der Einfaht sieht hier alles sehr gepflegt und adrett aus. Das komplette Kontrastprogramm zur Familie Ploder-Rosenberg – man könnte nämlich fast schon "ein bisschen spießig" dazu sagen. Das würde auch ganz gut zur Klientel insgesamt hier...

Camping · 01. Oktober 2021
Da der Wetterbericht für dieses Wochenende herrlichstes Herbstwetter voraussagte, war es für uns ganz klar, dass wir die Gelegenheit nutzen und zu einem Wanderwochenende aufbrechen wollten. Unser Ziel war die Südsteiermark. Da die Auswahl an Campingplätzen in der Gegend eher gering ist, hatte Hase1 die Idee, die "Schau-aufs-Land"-App zu Rate zu ziehen. Und flugs war auch schon ein Platzerl gebucht. Diese App bringt auf einer Plattform Bauern, Weingüter und andere Produzenten/Betriebe mit...

Camping · 12. September 2021
Nun, das sind wir ja beim Besuch von remoten Ortschaften ja schon gewöhnt. Daffyd Thomas lässt grüßen. 😁 Allerdings waren wir am zweiten Tag auch 'The only people' am Campingplatz - und das war wiederum eine Premiere. 😁

Camping · 10. August 2021
Wieder auf Anraten des Herrn O. haben wir uns für die angesagte Schlechtwetterfront am letzten Vormittag dann den Besuch der Kaiservillavorgenommen. Von Außen haben wir sie ja schon gesehen(sogar den Park sind wir durchflaniert, verbotenerweise mit Tina und Ike. Mäuse dürfen ja nicht rein, aber das wussten wir am ersten Abend nicht und konnten auch keine Verbotsschilder finden…😎)

Camping · 10. August 2021
Nach dem vielen Zuckerwerk am Ankunftstag 😆 war ein bissi Bewegung angesagt. Und vor allem waren wir neugierig auf die Katrin-Gondelbahn, die uns ein bisserl an die Zwölferhorn Gondeln in St. Wolfgang erinnerte (ob ihrer herrlich antiken Bauweise 😄)…Also ging‘s mal durch dieStadt Richtung Talstation. Schon auf der Website wirbt man mit „…die schönste Seilbahn im Salzkammergut…!“ - und fürwahr: es ist wieder wie ein Aussteigen aus einer Zeitkapsel! Was beim Zauner begonnen...

Camping · 10. August 2021
Nach getaner Arbeit in Wien und nachdem sich auch das schiarche Regenwetter geschlichen hat, haben sich die beiden Hasen wieder in‘s Wohnmobil geschmissen und sich eine kleine Sommerfrische gegönnt… Und wo kann man das besser als… in BAD ISCHL!!!😍

Camping · 03. August 2021
Wir hatten wieder - entgegen aller Vorhersagen - ziemliches Sammlerglück dieses Mal am Zettersfeld oben... Genaue (Geo-)Daten werden natürlich nicht verraten 😜. Doch alles der Reihe nach. Heimfahrt aus Istrien: Diesmal war der Karawankentunnel etwas mühsamer, das war aber zu erwarten. Deshalb fuhren wir schon am Freitag - am Samstag war laut Radio der totale Kollaps. Gut gemacht hamma das. 🤓💪 Diesmal gab's einen Zwischenstopp auf der Fahrt zur Sonnenstadt Lienz - am Pressegger See....

Camping · 30. Juli 2021
Der liebe, gute Goran empfahl uns ein Restaurant, dreißig Flanierminuten vom Lighthouse Camp entfernt...das 'Porto'. Und es war ein guuuuter Tipp!

Camping · 29. Juli 2021
Die Erinnerungen an unseren supernetten Besuch in Rovinj waren für uns ein Antrieb, es auch heuer mit einer kleinen Stadt zu probieren. Nun... Gleich vorweg: Umag kommt nicht annähernd an Rovinj ran. Da fehlt Substanzielles. Und es gibt zuviel Vernachlässigbares. Wie Souvenirstandln und hässliche 70er Architektur. Manchmal blitzt ein bisserl was nettes, urtümlich steinernes hervor. 😉

Mehr anzeigen