Camping

Camping · 06. Juni 2021
Das verlängerte Wochenende erlaubte diesmal, den Bewegungsradius ein bisserl zu erweitern... Daher ging's hinunter zu 'Urlaub bei Freunden' - sprich Kärnten. 😁 Über die Semmering-Strecke und Murau (mach ma nimmer so schnell, ist schon ein ordentlicher Zuschneider wenngleich landschaftlich schöner) am Schloss Moosham vorbei... Die Gegend um Tamsweg und der ganze Lungau ist kein Vergleich zur Südautobahn...😉 Tja - zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, was uns in Mallnitz -...

Camping · 24. Mai 2021
Weit später als gewünscht gingen wir 2021 auf Reisen - aus bekannten Gründen. Nun - es wurde, traditionellerweise, wieder Lienz. Natürlich auch, weil wir die Familie endlich wieder mal sehen wollten. Und auch alte Freunde, bei denen sich viel verändert hat - all dies musste natürlich ausführlich bemauschelt werden. Paul Falkner hatte wieder den 67er Platz für uns, soweit alles wie immer. Wunderbar.

Camping · 12. August 2020
Sehr viel gibt's hier nicht zu schreiben über unsere letzten drei Tage des Sommerurlaubs 2020. Chillen, Grillen, mitm Booterl floaten (das war mit dem sympathischen Bootshasen und der richtigen Romantico-Musik beim Sonnenuntergang besonders nett! 💞) , Eierschwammerlwandern... Das war's eigentlich 😄🙃✨

Camping · 08. August 2020
Heute war wieder Family-Day angesagt: Nachdem unser Besuch in Lienz ja ins (Regen)Wasser gefallen war, haben wir uns in Bad Hofgastein mit meinem Papa verabredet. Von Lienz bis hierher sind es knapp 1 ½ Stunden Fahrt und das Auto muss eh hin und wieder gefahren werden. Eine super Gelegenheit für uns, denn wir konnten so mit Tina & Ike problemlos bis zur Schlossalmbahn nach Bad Hofgastein mitfahren.

Camping · 08. August 2020
[Hase_II schreibt] Gleich beim Einchecken haben wir den jungen Platzwart in ein ausführliches Gespräch verwickelt. Während er uns mit einem neckischen Grinser die Vorteile der Wanderwege in der Umgebung erläutert hat, haben wir uns an seinem Anblick erfreut: Grobe Wanderböck (mind. Schuhgröße 47 – und jeder weiß, was das bedeutet), haarige Haxn, a knappes Arbeitshoserl in Neongelb, verschwitzte Arme, unrasiertes Gesicht, a richtiger Naturbursch halt ... Und so sind wir seiner...

Camping · 08. August 2020
[Einserhase tippselt] Also, das mit dem Werbeslogan '25 Plätze auf 5.000 Quadratmetern' war leider auch nix - unser Stellplatz wäre gleich neben der Landstraße gewesen und da es sich um die Zufahrt zur Großglockner-Hochalpenstraße handelte - nö, Thank you. 🤪 Wir fuhren 60 Kilometer weiter, eini ins Gasteinertal und hatten unser kleines Paradies gefunden. 😍

Camping · 06. August 2020
Mondieux! Palbleux! 😳 Ein leichtes Bauchgefühl der unguten Art hatten wir gleich beim Ankommen. Nun gut, nach Jenesien als einem unserer Liebings-Campingplätze mit atemberaubendem Panorama hat es jeder Campingplatz schwer, sich zu matchen. Aber eine Hüpfburg gleich daneben? Mehr Kinder als Gartenzwerge im Schrebergarten? Gezwille und Geplärre galore?

Camping · 05. August 2020
[Einserhase tippselt, Zweierhase fährt über den Brenner 😉] Regentag? Lesetag? Mitnichten. Denn wenn die Engerln reisen, wird sich das Wetter weisen, sagt man. 😇 Und so kam alles anders als geplant. Obwohl wir bei unserem zweiten Kaffee noch nicht wirklich dran geglaubt hatten, geschah gegen 11Uhr gar wunderbarliches: Die Wolkendecke riß auf und es blinzelte die Sonne ☀ durch. Rucksäcke gepackt, Hunde beleint und geht scho! Auffi auf'n Berg! Ab nach Mölten!


Camping · 02. August 2020
Hase_II schreibt: Der Salten ist Europas höchstgelegenes Lärchenplateau. Ein Naturjuwel und eine Märchenlandschaft zugleich.

Mehr anzeigen