Camping

Camping · 12. September 2021
Nun, das sind wir ja beim Besuch von remoten Ortschaften ja schon gewöhnt. Daffyd Thomas lässt grüßen. 😁 Allerdings waren wir am zweiten Tag auch 'The only people' am Campingplatz - und das war wiederum eine Premiere. 😁

Camping · 10. August 2021
Wieder auf Anraten des Herrn O. haben wir uns für die angesagte Schlechtwetterfront am letzten Vormittag dann den Besuch der Kaiservillavorgenommen. Von Außen haben wir sie ja schon gesehen(sogar den Park sind wir durchflaniert, verbotenerweise mit Tina und Ike. Mäuse dürfen ja nicht rein, aber das wussten wir am ersten Abend nicht und konnten auch keine Verbotsschilder finden…😎)

Camping · 10. August 2021
Nach dem vielen Zuckerwerk am Ankunftstag 😆 war ein bissi Bewegung angesagt. Und vor allem waren wir neugierig auf die Katrin-Gondelbahn, die uns ein bisserl an die Zwölferhorn Gondeln in St. Wolfgang erinnerte (ob ihrer herrlich antiken Bauweise 😄)…Also ging‘s mal durch dieStadt Richtung Talstation. Schon auf der Website wirbt man mit „…die schönste Seilbahn im Salzkammergut…!“ - und fürwahr: es ist wieder wie ein Aussteigen aus einer Zeitkapsel! Was beim Zauner begonnen...

Camping · 10. August 2021
Nach getaner Arbeit in Wien und nachdem sich auch das schiarche Regenwetter geschlichen hat, haben sich die beiden Hasen wieder in‘s Wohnmobil geschmissen und sich eine kleine Sommerfrische gegönnt… Und wo kann man das besser als… in BAD ISCHL!!!😍

Camping · 03. August 2021
Wir hatten wieder - entgegen aller Vorhersagen - ziemliches Sammlerglück dieses Mal am Zettersfeld oben... Genaue (Geo-)Daten werden natürlich nicht verraten 😜. Doch alles der Reihe nach. Heimfahrt aus Istrien: Diesmal war der Karawankentunnel etwas mühsamer, das war aber zu erwarten. Deshalb fuhren wir schon am Freitag - am Samstag war laut Radio der totale Kollaps. Gut gemacht hamma das. 🤓💪 Diesmal gab's einen Zwischenstopp auf der Fahrt zur Sonnenstadt Lienz - am Pressegger See....

Camping · 30. Juli 2021
Der liebe, gute Goran empfahl uns ein Restaurant, dreißig Flanierminuten vom Lighthouse Camp entfernt...das 'Porto'. Und es war ein guuuuter Tipp!

Camping · 29. Juli 2021
Die Erinnerungen an unseren supernetten Besuch in Rovinj waren für uns ein Antrieb, es auch heuer mit einer kleinen Stadt zu probieren. Nun... Gleich vorweg: Umag kommt nicht annähernd an Rovinj ran. Da fehlt Substanzielles. Und es gibt zuviel Vernachlässigbares. Wie Souvenirstandln und hässliche 70er Architektur. Manchmal blitzt ein bisserl was nettes, urtümlich steinernes hervor. 😉

Camping · 25. Juli 2021
Wer schon einmal in Croatien war, der weiß, dass hier in der Regel alles auf eher viele Touristen ausgelegt ist. Es gibt riesige Campingresorts, riesige Hotelanlagen und an bestimmten Spots eben riesige Menschenansammlungen. Alles nicht unseres. Daher suchen wir eher die abgelegeneren, ruhigeren und vor allem kleineren Campingplätze. Der Hase1 hat diesmal genau das gefunden: Das Camp Lighthouse in Savudrija, nur ein paar Kilometer nördlich von Umag. Auf der Website glänzt der Platz mit...

Camping · 24. Juli 2021
Nun ist er da: Der URLAUB! So schnell sind die letzten Wochen vergangen, sodass wir eigentlich ganz überrascht waren, dass wir schon losstarten sollten. Da uns das doch alles zu schnell ging (wir sind ja keine 30 mehr und Veränderungen verkraften wir - besonders der Hase2 - immer schwerer *gg*) haben wir beschlossen, nicht gleich am ersten Tag loszudüsen. Viel lieber verschlug es uns mit Frau P. in ein nettes Ottakringer Wirtshaus, um dort bei Gordon bleu und Marillenknödel den Urlaub...

Camping · 10. Juli 2021
Wir lieben ja den Campingplatz ‚Einfalt‘ im Wald4tel. Schon seit Jaaaaahren. Und er wird mir immer in Erinnerung bleiben als der Ort, an dem ich per Mail von meiner Listung der Kerzenpendel von Manufactum erfahren habe…😉🥳

Mehr anzeigen