Camping

Camping · 12. August 2020
Sehr viel gibt's hier nicht zu schreiben über unsere letzten drei Tage des Sommerurlaubs 2020. Chillen, Grillen, mitm Booterl floaten (das war mit dem sympathischen Bootshasen und der richtigen Romantico-Musik beim Sonnenuntergang besonders nett! 💞) , Eierschwammerlwandern... Das war's eigentlich 😄🙃✨

Camping · 08. August 2020
Heute war wieder Family-Day angesagt: Nachdem unser Besuch in Lienz ja ins (Regen)Wasser gefallen war, haben wir uns in Bad Hofgastein mit meinem Papa verabredet. Von Lienz bis hierher sind es knapp 1 ½ Stunden Fahrt und das Auto muss eh hin und wieder gefahren werden. Eine super Gelegenheit für uns, denn wir konnten so mit Tina & Ike problemlos bis zur Schlossalmbahn nach Bad Hofgastein mitfahren.

Camping · 08. August 2020
[Hase_II schreibt] Gleich beim Einchecken haben wir den jungen Platzwart in ein ausführliches Gespräch verwickelt. Während er uns mit einem neckischen Grinser die Vorteile der Wanderwege in der Umgebung erläutert hat, haben wir uns an seinem Anblick erfreut: Grobe Wanderböck (mind. Schuhgröße 47 – und jeder weiß, was das bedeutet), haarige Haxn, a knappes Arbeitshoserl in Neongelb, verschwitzte Arme, unrasiertes Gesicht, a richtiger Naturbursch halt ... Und so sind wir seiner...

Camping · 08. August 2020
[Einserhase tippselt] Also, das mit dem Werbeslogan '25 Plätze auf 5.000 Quadratmetern' war leider auch nix - unser Stellplatz wäre gleich neben der Landstraße gewesen und da es sich um die Zufahrt zur Großglockner-Hochalpenstraße handelte - nö, Thank you. 🤪 Wir fuhren 60 Kilometer weiter, eini ins Gasteinertal und hatten unser kleines Paradies gefunden. 😍

Camping · 06. August 2020
Mondieux! Palbleux! 😳 Ein leichtes Bauchgefühl der unguten Art hatten wir gleich beim Ankommen. Nun gut, nach Jenesien als einem unserer Liebings-Campingplätze mit atemberaubendem Panorama hat es jeder Campingplatz schwer, sich zu matchen. Aber eine Hüpfburg gleich daneben? Mehr Kinder als Gartenzwerge im Schrebergarten? Gezwille und Geplärre galore?

Camping · 05. August 2020
[Einserhase tippselt, Zweierhase fährt über den Brenner 😉] Regentag? Lesetag? Mitnichten. Denn wenn die Engerln reisen, wird sich das Wetter weisen, sagt man. 😇 Und so kam alles anders als geplant. Obwohl wir bei unserem zweiten Kaffee noch nicht wirklich dran geglaubt hatten, geschah gegen 11Uhr gar wunderbarliches: Die Wolkendecke riß auf und es blinzelte die Sonne ☀ durch. Rucksäcke gepackt, Hunde beleint und geht scho! Auffi auf'n Berg! Ab nach Mölten!


Camping · 02. August 2020
Hase_II schreibt: Der Salten ist Europas höchstgelegenes Lärchenplateau. Ein Naturjuwel und eine Märchenlandschaft zugleich.

Camping · 01. August 2020
[Einserhase tippselt] Als wir am Vorabend unserer Abreise aus Tisens ein bisserl im Internet schmökerten, fand ich etwas, das ich mir unbedingt anschauen wollte: Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff. Hab ich eh schon zwei, drei Mal empfohlen bekommen - nun war es wieder ein Wink, sie ja nicht links liegen zu lassen. 😉

Camping · 31. Juli 2020
Eines gleich vorweg: Der Natur Caravanpark Tisens kann mit allen Annehmlichkeiten aufwarten, die ein Camperherz höher schlagen lassen. Großzügige, ebene Stellplätze mit allen Anschlüssen (Frischwasser, Abwasser, Strom), XL und Comfortstellplätze auf den Sonnenterrassen (Schotteruntergrund), Standardstellplätze unter schattenspendenden Bäumen mit Wiesenuntergrund, einem riesigen Pool samt großzügiger Liegewiese, komplett neuem Sanitärhaus mit schönen Duschen und WC-Anlagen, Bistro,...

Mehr anzeigen