Camping

Camping · 11. Juni 2019
Der Zweierhase hatte was Neues im Visir - und wir hoppelten gemeinsam mit den beiden Mäusen ins Oberösterreichische, genauer gesagt: Nach Pettenbach. Gleich danach beginnt das Salzkammergut - mit den vielen Bergerln. Das "Almtal-Camp" liegt aber noch brettleben da - und zum Wandern war's eine Aufgabe: Da müssen woanders hin. Aber alles der Reihe nach...

Camping · 26. Mai 2019
Das vierte Mal samma jetzt schon hier gewesen, bei der Familie Einfalt ("Vielfalt beim Einfalt". So steht's jedenfalls auf der Hausfassad. *g*) Und dieses Mal war es wieder so entspannend wie die letzten Male.

Camping · 05. Mai 2019
Wir hatten ja k-e-i-n-e Ahnung, wie groß der Campingplatz "Polari" bei Rovinj sein würde - und danach festgestellt, dass es mit Abstand der größte Platz war, auf dem wir je gecampt hatten. Naja, bis Mai 2019 jedenfalls ;-) Den Fenstertag nach dem ersten Mai nutzten wir gleich aus und es wurden fünf Tage am Stück draus. :o) Doch alles der Reihe nach...

Camping · 27. April 2019
Man muss ja sagen: Ostern 2019 hat sich wirklich von seiner Schokoladenei-Seite gezeigt; Fetzblauer Himmel, vier Tage lang. Temperaturen gerade recht ("ned z'koit und ned z'woarm!") und eine Kulisse wie aus einem Peter Alexander Film: Wir waren am Wolfgangsee gewesen! :-)

Camping · 31. März 2019
Es war eine kleine Überraschung für den Zweierhasen: Wir verbrachten unser erstes Campingwochenende in Unterschwarza - beim Oliver Kerngast. Der hat dort ein sehr feines Gasthaus und gleich hintan einen Stellplatz, auf dem uns nix abgegangen ist. Tippi Toppi!

Camping · 07. Oktober 2018
Eigentlich ließen wir's uns offen: Wollen wir dieses Wochenende wegfahren oder nicht? Wir konnten Samstag und Sonntag völlig frei disponieren, hatten wir ja keinerlei Verabredungen oder Verpflichtungen... Da heißt es dann einfach: Na, warten wir mal das Wetter ab. Und wie kam es? KAISERLICH! Also: Ab in den Marcello und rein in die Natür.

Camping · 04. September 2018
Schnell is' 'gangen: Zwei Wochen nach der letzten Hitzewelle haben wir's a bisserl kühler erlebt. Wo waren wir? Nun, den genialen Campingplatz im Wald4tel hamma besucht, den Christoph Einfalt und seine Frau. Und die resolute Einfalt-Mutter hinter'm Herd. ("Semmeln? Hob i jetzan kane do. Gestern obend hätt's wöche gebm! " *lol*) Bei der Anreise war's noch beschaulich - und auch waldspaziertauglich. Am nächsten Morgen sah's schon anders aus.

Camping · 17. Juli 2018
Wir haben wieder ein kleines Paradies gefunden. Sichtbeton-Designbäder? Nicht wirklich. Spa-Bereich? Nö. Satelliten-Anschluß? Auch nicht. Der "Gravogl" in Türnitz ist einer jeder Campingplätze, wie wir ihn schon am Pürcherhof kennen und schätzen gelernt haben: Da ist es in der Sekunde unserer Ankunft schon klar gewesen, dass wir uns wohlfühlen. Die Frau Fertner hat uns auch noch um 21:30 superfreundlich empfangen, am nächsten Tag lagen knuspriges Gebäck und sehr praktische...

Camping · 03. Juli 2018
Es gibt ja schon manchmal skurrile G'schichteln... die zwei Hoppelhasen auf einem Campingplatz voller Tschechen, der noch dazu 'Weiberlauf' heißt... nanananananaaa! *LOL* Aber alles der Reihe nach. Anfang Juli war es wieder mal soweit: Wir hatten ein gemeinsames Wochenende mit der Frau P. und dem Herrn H. und freuten uns narrisch drauf. :o) Als Campingplatz wurde im Vorfeld schon einer direkt an der Salza ausgewählt - die website und all die anderen Infos aus dem Internetz hatten uns...

Camping · 26. Juni 2018
"Das tut mir jetzt leid - alles Gute zum Geburtstag!" Der Empfang im Woferlgut war a bissal skurril, könnt' man sagen. :-) Aber eigentlich ist der Satz aus dem Zusammenhang gerissen (es hat halt so gut als Einleitung gepasst *gg*) - und wir wurden freundlichst von der Dame an der Rezeption willkommen geheißen - und es gab Pizza als Gutschein. Cäcilia, die alte Schäferhund-Dame hatte so ihre Probleme mit unseren beiden Springinkerl-Mäusen. ;-)

Mehr anzeigen