Camping

Camping bei der Riegersburg.
Camping · 20. Mai 2024
Seit April 2024 gibt's einen neuen Campingplatz - gleich bei der Riegersburg. Und den haben wir uns mal genauer angeschaut - für drei Tage. 😉

Camping · 16. September 2023
Ein wunderschönes, Spätsommer - Wochenende und wir sind schon wieder unterwegs... 😁 Für ein, zwei Tage relaxen ist das Wald4tel immer nah genug. Und so waren wir wieder beim Christoph Einfalt und wandern. Sogar unsere Freundin Lisi hamma getroffen, in der örtlichen Konditorei von Gross Gerungs. (Wohin wir mit den geilo E-Bikes vom Christoph gedüst sind 💪) Genial war's wieder mal. 💚💚💚

Camping · 25. August 2023
Unsere Wahl traf auf den kleinen, feinen und vor allem bodenständigen Campingplatz der Familie Bodner. Man fühlt sich a bisserl in die letzten Jahrzehnte versetzt - das Mutter-Tochter-Gespann hat die Zügel hier fest in der Hand und empfängt uns auf "Original Kärntner Art".😉 Die Stellplätze verteilen sich auf eine sehr große Wiese Richtung See und auf einen terrassenartig angelegten Bereich etwas abseits. Kleines Manko: Wasser gibt's dort nicht - da muss man mit dem Gießkandl gut...

Sommerurlaub 2023 - Grado!
Camping · 23. August 2023
Eine ca. 5km lange Straße mit links und rechts Lagunen führt in die Touristenmetropole dieser Gegend - Grado. Sehr spannend sind die sumpfigen Gebiete hier wegen der unglaublich vielfältigen Vogelwelt - da stacksen Flamingos herum, Reiher und Riesen-Möven. Love it! ❤️ Unsere erste Begegnung mit Grado ist es ja nicht - wir waren schon zweimal hier und sind durch die süße Altstadt flaniert. Heuer war unser erster Touchdown ein Stellplatz beim Sportplatz und gleich neben dem...

Camping · 23. August 2023
Manchmal muss man beim Campen auch a bisserl Glück ham. Und das deshalb, weil - selbst wenn der ganze Campingplatz jetzt nicht das Gelbe vom Ei ist - man einen superfeinen Stellplatz ergattert. So passiert in Aquileia.

Camping · 23. August 2023
Ich glaub, wir waren schon fünf oder sechs Mal dort. Bei Guido Lanzelotti's "Osteria Altran". Und immer, wenn wir im Friaul sind, ist es - eigentlich - völlig klar, dass wir uns einen Abend für ihn reservieren. Tja, im Jahr 2023 war es dabb der 20. August gewesen. Fein rausgeputzt, frisch geduscht und herrlich duftend 🤪 sind wir unterwegs - und schon der Weg dorthin war irgendwie sehr zauberhaft.

Camping · 23. August 2023
So oft waren wir hier zu Gast... im Castello di Strassoldo bei Gräfin Lella und Nidia, dem guten "Schlossgeist". Da war ein Besuch ja direkt Pflicht und - gottchenseidank - erfreut sich Nidia bester Gesundheit.😍 Wir wanderten durch den Park entlang des Flusses... und ein kühlender Jump in's Wasser war natürlich auch für die beiden Mäuse drin. 😉

Camping · 23. August 2023
Uns wurde sie ja von mehreren Seite empfohlen - die ganz schpecktaküläre Raggaschlucht im Mölltal. Soweit ich mich erinnern kann, stand auf dem Folder drauf "Hunde willkommen" - und auch wegen der Erzählungen im Familienkreis ("...ist kein Problem, das schafft man locker, sogar der Onkel XXX mit seinen fast Achtzig!") dachten wir uns nicht mehr viel dabei und brachen auf.

Camping · 22. August 2023
Eine kleine Wanderung warad wieder nice, dachten wir uns. Aber bitte nicht wieder 500 Höhenmeter - so in ein Tal rein wär genial. Und so fanden wir die Stockerhütte, die wunderschön in einem Tal drinnenliegt und wo man entlang des Flusses wandern kann. Genau, sowas brauchten wir. Und die Mäuse natürlich auch für die periodische Abkühlung... 😉🐭🐭🌊💧

Camping · 22. August 2023
Mit dem Renault Zoe war die Fahrt auf den Großglockner ein Riesenvergnügen: Ordentlich Dampf beim Bergfahren und mit der Rekuperation ein wirklich tolles Erlebnis: Wir haben fast nicht gebremst - alles ging direkt über die Strombremse wieder in die Batterie rein. Fantastisch!

Mehr anzeigen