· 

Das Campingjahr 2022 hat begonnen - am "Gerhardhof" in Wildermieming.

Nun ging's also los, heuer... und das gleich mal fast ganz ummi in den Westen - nach Nordtirol.

Hier haben wir uns schon im Februar einen Platz am Sonnenplateau reserviert - am "Gerhardhof".

Kein kleiner Weg da rüber, aber wir wollten mal in den Norden des Tirolerlands und vor allem waren wir schon seit letztem Sommer neugierig auf den Campingspot: Damals haben wir kurzfristig storniert, weils Wetter furchterbar geworden ist.

Aber diesmal hatten wir Glück: Alle vier Tage war es absolut herrlich (wenngleich fröschtelig in der Nacht. Da braucht man auch genug Gas für die Heizung - aber das ist eine andere Geschichte, die kommt später :-))

Der Campingplatz

Man hat 2021 eröffnet - und alles ist noch tippitoppi. Sichtbeton-Sanitärhaus mit elektronischen Schlössern und pipifeiner Sanitärkeramik und schönem Steinfliesenwerk - alles suppi. Doch, Leute: BITTE! Warum gibt man so viel Geld aus für den Neubau und macht dann Press-Span-Zwischenwände, die nach oben hin gut 30 cm Luft haben? Da sind Geschirrspülraum, WC mit Herren-Urinal, Waschmaschinenraum und alle Duschen (in Summe sind das gut 150 Quadratmeter) wunderbar schalltechnisch miteinader verbunden *facepalm* - das geht ja gaaar nicht.

Viele Campingplätze haben das schon super erkannt und sind weit nicht so modern wie der "Gerhardhof" - aber haben gemauerte Wände bis an die Decke. (Ich könnte die Besitzer dann immer dafür küssen. Es geht ja eh so einfach mit der Privatsphäre...! *g*)

An der Rezeption wurden wir gleich mit allen Informationen gefüttert - samt Gebäckbestellungssackerl in Öko-Baumwolle: Man schaut hier sehr auf die Umwelt. Es gibt im "Laderl" auch ein bisserl was zum Einkaufen - eher Dinge, die länger halten: Das Gemüse war schon a bisserl "drüber" ;-)

Unser Platz war schön weit hinten, das klang ja schon mal gut.

Eins muss man sagen:
Wir hatten bisher noch keinen annähernd perfekten Platz, was die Lage direkt am Wald betrifft:
Die letzten Abend-Pieserl-Spaziergänge und die ersten morgendlichen ebensolchen waren eine echte Freude: Raus aus dem Womo und eini in den Kiefern-/Föhrenwald. Ein Träumle!

Und obwohl es sich hier um einen sehr hundefreundlichen Platz handelt, war es mit der Hundedichte sehr überschaubar. (Es gibt ja nix Schlimmeres als einen *zu* hundefreundlichen Campingplatz: Da hast dann mehr Hunde als Wohnmobile und es kann schnell mal ein kleines Chaos werden, wenn dumme Menschen ihre läufigen Hündinnen leinenlos herumtraben lassen...)

Aber hier war's diszipliniert und - wie gesagt - not too much.

Wandern, wandern und nix als wandern...

Alle drei Tage simma herumgestiefelt in der Natüüüür, dass es a Freud' war:

Gleich vom Campingplatz weg kommt man auf mehrere Pfade - einer davon zu einer "Event-Location-Alm" *jessas!*, dann wieder zum "Bergdoktor-Haus" (das wir links liegen gelassen und uns natürlich über die völlig begeisterten deutschen Touris lustig gemacht haben...) und auch nach Telfs simma reinmarschiert.

Was wir nicht wussten: Die Menschen in Telfs heißen "Telfer" - ohne "s".

Wer hätte das gedacht???

Hier kann man auch heiraten.
Hier kann man auch heiraten.

Ich muss echt sagen:
Das mit dem Wetter hat voll funktioniert. So wie bestellt, war es dann auch :-)

Abends wurde es aber schon mal sehr, sehr klamm... und da braucht man halt auch viel Gas zum Heizen.

Nun... das hatten wir eigentlich - so war unsere Berechnung.

Nur:

Irgendwie hat es dann in der dritten Nacht sowas von abgekühlt (eh klar: Der Himmel war ja tagsüber schon wolkenfrei - da kann es schon mal kalt werden in sternenklaren Nächten!) und: ES GING UNS DAS GAS AUS.

Echt a Hammer... wir mussten voll auf Kuschelmodus gehen (und am nächsten Tag heimwärts düsen *g*)...

Thank goooood: Wir hatten meine selbstgehäkelte Kuscheldecke mitgenommen... ja, genau die! Jenewelche, die sonst eigentlich vom Zweierhasen aus Gewichtsgründen aus dem Marcello verbannt wird. *pffrt*

Diesmal waren wir aber froh, unser 5kg-Wärmedeckerl mitgenommen zu haben! Und die Mäuse auch  :-)

Unser Fazit.

Der Platz am Sonnenplateau ist wirklich fantastisch. Die Lage ist geradezu perfekt zum Wandern oder einfach nur sonnenbaden.

Die Leut hier sind freundlich (bis auf eine Dame, die wir nicht so gern mochten. Da ging das Warmwasser nicht und wir waren echt heiß auf eine ordentliche Dusche. Die Antwort war: "Wir wollen ja nur, dass ihr frisch bleibt!"...hmm. Irgendwie war da der Humor falsch am Platz. Sorry, da hamma kein Verständnis für blöde Anworten, da wollen wir einfach nur duschen...)

Das Gasthaus braucht noch ein Zeiterl, um sich personal- und kochtechnisch einzuspielen. Da herrschte schon mal Chaos mit unserer (2 Getränke-) Bestellung (!) und der Spargel war matschig as zerkocht can be. Aber dafür hat man fett Sauce und Pesto draufgeschaufelt... also, kurz gesagt: Spielraum nach oben!

Aber dafür hat man ja Nudeln und Dosengulasch im Wohnmobil *LOOL*!

Summa summarum hamma € 260.- für vier Tage gelöhnt, womit der "Gerhardhof" preistechnisch in der oberen Liga der bereits besuchten Campingplätze spielt.

 

Vier Marcello-Sterne sind definitiv der Lage, den modernen und sehr sauberen Sanitärräumen und der Hundetauglichkeit geschuldet.

Die Gastro kann man sicher noch verbessern, das Reklamations-Management ebenso.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0