· 

Auf ein Date mit der Stadt: Kiki Kogelnik und Sushi Tacos!

Wien ist toll!

Wir finden das wirklich fantastisch:
Mit der Roten Linie gleich mal in's Zentrum und dann eintauchen in die fabelhafte Welt der Kiki Kogelnik.

Ich geb's zu: Viel mehr als ihre "venetian heads" kannte ich von Österreich's einziger Pop-Art-Künstlerin von Weltruf nicht.

Aber das sollte sich an diesem Abend gründlich ändern. Sooo wunderbare Bilder es gibt! 🤩

 

Sehr spannend, die Entwicklung ihres Stils zu beobachten, die intimen Einblicke in ihr Leben (mit den ausgestellten Briefen) - alles sehr beeindruckend.

 

Die Mal-Techniken haben mich sehr fasziniert - bei diesem Bild zum Beispiel war es diese grüne Verlauf ins Gelbe... und die geile Bewegung in den Bildern.

 

Mit den "Hangings" schloss Kiki Kogelnik die "Pop-Art"-Phase ab und es begannen neue Experimente mit Keramiken und "zerstückelten Körperteilen".

Sehr, sehr geil war das. Sehr, sehr fein ist es, sich so was Tolles "mal einfach so" bei einem Besuch in der Stadt anzuschauen. 😍😍

Bulgogi Taco und Blumen, die auf dem Plafond wachsen.

Zeit, nach all der Künst und Kültüüür mal was zu essen, und es wurde wieder extravagant:
In der Wollzeile gibt's einen neuen Asiaten, naja - mehr so ein Fusion-Ding mit spannenden Kreationen:

im "KitchA" wird Sushi in knusprigen Taco-Shells serviert und auf dem Plafond wachsen weiße Blumenköpfe.

Alles seeeeehr hip.

Und auch sehr g'schmackig, können wir berichten.

Und g'steckt voll - aber wir haben ja reserviert 😉.

(Von außen sieht das Lokal winzig aus - es wird innendrinnen aber immer größer. Unglaubelig, wieviele Tischerln da voll waren. Und kaum hat man sich gedacht, das Ende des Lokals zu sehen, machte sich ein neuer Gewölbegang auf und wieder fand man etliche Tische mit mampfender Kundschaft. Lustig!)

Wir bestellten ein Poutpurri an crispy und spicy Dingers und waren mit der Entscheidung zufrieden.

Ein spannendes und sehr feines kulinarisches Rahmenprogramm unseres Kültüüüür-Abends! 🤩.

 

Sehr feines Abend-Date mit unserer fantastischen Stadt. 😍

Kommentar schreiben

Kommentare: 0