Hase und Hase

Hase und Hase · 17. November 2019
Es ist Geburtstagswochenende und der Hase I ist schon seit Wochen aufgeregt. Er hat etwas ganz Spezielles für den Geburtstagshasen vorbereitet. Und so war es denn auch. Am meinem Geburtstag um Punkt 9.30 Uhr stehen die Schwiegereltern fertig gepackt in der Tür. Sie haben den Reisetrolley allerdings nicht für sich dabei, sondern es ist mein, vom Einserhasen heimlich vorbereitetes, Köfferchen für die Reise. Aber natürlich weiß ich noch überhaupt nicht, wohin es geht. Die Mäuse kommen...

Hase und Hase · 25. Oktober 2019
Nach dem traumhaften Wochenende in Brač wartet bereits ein neues Highlight auf uns: Anlass ist unser silbernes Jubiläum. 25 Jahre Hase & Hase wollen gebührend gefeiert werden und so hat der Zweierhase ein Wochenende in den Bergen geplant. Genauer gesagt in Leogang. Die Mäuse dürfen diesmal mitkommen und damit wir auch alle genug Platz haben, wartet im Puradis ein feines Chalet auf uns. Mit dem neuen Outlander geht es zum ersten Mal auf eine längere Reise. Emissionsfrei fahren wir aus...

Hase und Hase · 14. Juli 2019
Eigentlich wollten wir mit den Bikes nur nach Tel Aviv. Aber es kam anders.

Hase und Hase · 29. Juni 2019
Bist deppat: Mein Hase wagt sich mittlerweile an die ganz Großen der Klassik - und trägt heute zum Abschlusskonzert der Saison ein Stickl von Schostakowitsch himselbst vor - gemeinsam mit der Andrea, seiner Lehrerin. Prélude, molto moderato, heisst's. Und es ist eine neue Stufe, die der Hase damit erhoppelt, spieltechnisch. Sehr fein war's. Und ich weiß jetzt auch, warum die Andrea sich entschlossen hat, gemeinsam mit ihm zu spielen. Ich denke, das macht sie nur bei Schülern, bei denen sie...

Hase und Hase · 09. Februar 2019
Die Moni erklärt gleich daraufhin grinsend: 'Weil Du zwei Kilo Fett verloren hast!' - und das, obwohl ich nur zweieinhalb Gesamtkilos weitergebracht hab in den letzten drei Wochen. Acht Packerln Butter! Verwirrend? Nun: Es ist wichtig, den fiesen Fettpölsterchens "perdù!' zu sagen, also weder Wasser abzubauen, noch Muskeln. Nur reine Fettabnahme ist richtiges Abnehmen. Aber das geht halt super schwer, weil sich der Körper (alte Drecksau! 🤣) davon am wenigsten gerne trennt.

Hase und Hase · 22. Januar 2019
*haha* - und wer jetzt sagt 'DAS GIBT'S NED!!' - dem grins ich in's Gesicht und sag 'Stimmt!'. Denn es sind 5,2 und 3,3 Kilo, der Hasen gesammelte Minuskilos, nämlich! *LOOOL*. 😂

Hase und Hase · 24. Dezember 2018
Es stand ja schon seit Jaaaaahren am Programm - gestern hammas dann endlich geschafft: Wir waren auf 'Schloss Hof' zum Adventmarktbesuch! Sehr, sehr nett.

Hase und Hase · 22. September 2018
Genau 23:59 war's, als ich aus dem Stiegenhaus in die Wohnung reingetrappelt bin. Mit angezündeten Kerzerln und einem möglichst wachen und freundlichen Gesicht. 😉 Denn: BURZELTAG IS! Den Fehler mit der Anzünderei (man erinnert sich: so ein Bic-Feuerzeug kann sabotieren wirken 😄) wie letztes Jahr machte ich nicht - man lernt ja mit dem Alter. Der Hase freute sich und ich war wieder huschig im Hasenbau. Dann - am Abend ging's dann aber richtig los. Mit frischem Fisch!

Hase und Hase · 30. Juli 2018
Huiwui. Wochenlang hat er sich schon auf diesen Moment gefreut, der Zweierhase. Heute war's dann soweit. *trommelwirbel_und_tschinellengetusche* Mein Hase hat vom Papschi feierlich des Großvater's Mandoline überreicht bekommen!

Hase und Hase · 27. Mai 2018
Nein - zwei sind gewesen! Sehr stolz bin ich auf meinen Hasen, denn er spielt jetzt schon konzertant. Diesmal im Rahmen des 'Orchester Mosaik', welches ganz viele Streicher auf ein gemeinsames Platzerl bringt und italienisches Liedgut zum Besten brachte. Kleine Stöpsel von nicht mal sieben Jahren bis hin zum Geiger-, alles dabei. Dazwischen: Mein fesches Hasi. ♥ Und auch wenn so eine Volkshalle Himberg nicht den Charme und Esprit eines Konzerthauses hat - gefallen hat's mir außerordentlich...

Mehr anzeigen