· 

Zechn im Schnee - juchee!

Wir verbringen mit Sabine und Manfred ein sehr angenehmes Wochenende in einer Winterlandschaft.

Das Essen ist fein, die Unterhaltung lustig und angenehm.

Laut meiner gescheiten Uhr habe ich die letzten zwei Tage in Summe dreiundzwandzig Stunden geschlafen - davon mehr als die Halfte in Form von REM- und Tiefschlaf.


Den Rest der Zeit haben wir am Kuchenbuffet verbracht 😎, am Abend beim Essen gelacht, 'Mensch-ärgere-Dich-nicht' sowie 'Räuber-Römmie' gespielt,  und ein bisschen im Kippstuhl kuschelbadebemantelt italienisch gelernt. 


Andy und Florian haben uns auf die Alm entführt, um uns dann nackisch in den Whirly  zu stecken und uns abschließend mit ihren Zauberhänden ('Loooocker! Ich bin ein großer Junge, ich schaff das!!' 😂) ganzkörperlich zu verwöhnen. 😎🤘 


Ach, ja: Pritscheln und dampfen waren wir auch. Mit Rosmarin und Orange - in dreissig oder fast vierzig Grädern. Sogar japanisch. 🐳🌊🔥🌈❄


Sonst hamma eigentlich eh nix gmacht...

Ja, das war ein äußerst entspannendes Wochenende! 😍 - die letzten zwei Arbeitswochen können gerne kommen. 😎😇🤘

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    ossi1967 (Montag, 11 Dezember 2017 09:24)

    Der viele Schnee tät mich ja depressiv machen, aber das Frühstück… der Kuchen… holy yumminess! Man darf halt nicht rausgehen und muß stattdessen innerlich dampfpritscheln, so stell ich mir das vor. Sehr fein. Sehr nett.

    Tust Du auch Deinen Schlaf überwachen? Ich mach das auch und versuchs mir gerade wieder abzugewöhnen. Das nimmt so Ossi-Züge an: Ich wach in der Früh auf, bin herrlich ausgeschlafen, hatte eine wunderbare und störungsfreie Nacht mit süßen Träumen, schau auf die App… und bin ab diesem Zeitpunkt sicher, daß ich fürchterlich geschlafen habe, viel zu kurz, kaum Tiefschlaf-Phasen, deutlich zu oft aufgewacht, insgesamt eine Katastrophe und ich sollte sowieso Schlaftabletten nehmen. :)

  • #2

    Wolfi (Montag, 11 Dezember 2017 09:35)

    Bist gscheit? RAUSGEHEN??? Wir waren kein einziges Mal draußen im Schnee... das Foto wurde natürlich von innen gemacht und den Schnee haben wir nur einmal angegriffen - aus dem japanischen Sprudli-Becken heraus. *gg*
    Besondrer Luxus diesmal: Die Kinder sind zhaus blieben. Omma und Oppa haben aufgepaßt auf sie.
    Du kannst Dir gar ned vorstellen, welch Luxus das war: Kein Raus-in-der-Früh zum Gacken und Wischerln, kein Alle-drei-Stunden-nervös-auf-die-Uhr-schauen und ein schlechtes Gewissen kriegen, ob sich die Gfrasta ned schon langweilen am Zimmer... alles war uns von den massierten Schultern genommen worden. SEEEEHR FEIN DAS WAR! Und das Beste dran: Wir hatten nicht *eine* Sekunde ein schlechtes Gewissen. *LOL*

    @Schlafüberwachung: Ja, tu ich. Das finde ich sehr lustig. Diesmal war es besonders unterhaltsam:
    Am Samstag in der früh, genauer gesagt um halb fünf Uhr, hatte ich eine REM-Phase. Und wie man weiß - kommen da die Träume hereinspaziert. Und wirklich: Als ich um halb sechs aufwachte, fand ich beruhigend, daß Spanien durch die Vereinigung mit Brasilien und Portugal den Dritten Weltkrieg verhindert hatte. Olà!
    Warum ich das weiß?
    Weil ich *vor* der REM-Phase wach war und Spanien sich noch zurückgehalten hatte.
    Und weil ich *nachher*, also um halb sechs, auf die Uhr geblickt hab. Und von diesem beruhigenden Gefühl des Weltfriedens begleitet war.

    Es lebe die Schlafphasen-Anna_Lyse! :-D

  • #3

    Wolfi (Montag, 11 Dezember 2017 09:40)

    P.S.: Wie machst Du denn diese Anna_Lyse? Nur mit Äpp allein geht das ja ned (es sei denn, Du hast das Handy an den Arm geschnallt *g*)... hast leicht auch so ein Fitnessbandl? *vor_erstaunen_die_augen_aufreiss* :-P

  • #4

    ossi1967 (Montag, 11 Dezember 2017 11:56)

    Dieses Wetteruhrenstempending sieht so aus, als wäre es dışarıda fotografiert gehabt worden gewesen taten. Naja, vielleicht war das bei der Anreise. :)

    Also grundsätzlich gäbs schon Äpps, die die Schlafphasen nur mitm Handy messen: Da legst das Handy auf die Matratze und die App mißt, wie oft Du selbige zum Erbeben bringst. (Besonders gemeine Exemplare zeichnen nicht nur die Schlafphasen auf, sondern auch die Schnarchphasen. Schließlich hat so ein Handy ja auch ein Mikrofon…) Ich hatte da immer Angst, daß ich das teure Stück Elektronik in der Nacht aufn Boden fetz oder es mir unter den Allerwertesten rutsch, drum hab ichs in Kopfhöhe unters Leintuch geschoben. Das ist aber auf Dauer doch auch ein bißchen lästig.

    Drum hab ich jetzt auch so eine Uhr. Obs ein „Fitness-Band“ ist, weiß ich nicht so recht… aber angeblich trägt ja auch ein gesunder Schlaf zur Fitness bei, also wirds schon stimmen. Außerdem hats Bluetooth. Ich kauf alles, was Bluetooth hat. :)

  • #5

    Wolfi (Montag, 11 Dezember 2017 16:49)

    Ja, eh. *Einmal* dışarıda. Voll kerlig im plüschigen Bademantel bin ich rausgehuscht und hab's abbüddelt. Was man für eine gut Perschpecktiv ned alles auf sich nimmt! (minus 10 Gräders!!!)

    Und weil ich neugierig bin: Was hast denn für ein Bluetooth Ührli? Und warum geilt Dich Blütüüth so auf? Wenn *das* der Blü wüssat! *gg*

  • #6

    ossi1967 (Mittwoch, 13 Dezember 2017 10:20)

    Men love Bluetooth. Everything is better with Bluetooth:

    https://www.youtube.com/watch?v=jYONFpZPPWM

    Fitbit heißt das Teil.