Travel

Travel · 15. November 2023
Sevilla und Cadiz. Drei Hotels und ein langer Strandspaziergang. Paella und jede Menge Tappas. Das waren nur einige Eindrücke unseres fünftägigen Urlaubs Anfang November 2023 in Andalusien. Einfach genial.

Travel · 03. November 2022
Was tun, wenn man möglichst viel von einer Stadt bei möglichst wenig Zeitaufwand und möglichst gemütlich sehen will? Genau: Man bucht sich eine Bike-Tour. 😉 Und was in Glasgow begann, wurde in Edinburgh mit der super sympathischen Carol zur Perfektion gebracht. Eine suuuuuper geniale Tour mit sehr gmiatlichen Bikes und echt fetten Reeves!

Travel · 01. November 2022
Erst mal wieder ein leichtes 😉 Frühstück genießen, dann einen wunderbaren Sonnen-Spaziergang durch das sonntäglichen ruhige Balater. Hui, haben die hier Hauserln zum Verkauf! 🥳

Travel · 01. November 2022
Der zweite Tag begann äußerst bodenständig - steigerte sich dann jedoch im Laufe des Vormittags zu einem höchst luxuriösen Erlebnis in arte deco. Nachdem wir beschlossen hatten, uns eines der architektonischen Gustostückerln dieser Stadt anzusehen - dieses aber erst um zehn Uhr für uns aufgesperrt wurde, ging es mal auf ein feines Frühstück in der Nähe. Es wurde uns da was von der sehr netten Dame im Museum empfohlen und e sollte sich als einer der authentischsten Momente unserer Zeit...

Travel · 05. August 2022
Die Schwammerlwanderung verdiente ja eigentlich den Namen nicht - da musste man den ersten Teil des zusammengesetzten Substantivs streichen, denn wir erlebten den größten Flop der vergangenen Jahre... 🤪😂😂 Gerade mal fünf mikrige Pilzchens verirrten sich in unser Leinensackerl. 😁 Wuarscht. Wir hatten eine der schönsten Wanderungen: Faschingalm, Naturfreunde-Hütte, alles abgegangen am Zettersfeld. Es war einfach nur a Herrlichkeit.

Travel · 05. August 2022
Es ward geschehen auf dem Weg nach Norden. Gleich nach Mon Perin, in der Höhe des Limski-Kanals. Enge, serpentinige Landstraße. Nach einer Kurve sahen wir einen weißen Lieferwagen, wie er sich immer mehr der Mittellinie näherte... es wurde immer mehr unsere Seite, auf der er sich befand. Das war schon sehr spannend - nach rechts ging nix mehr, da war Felswand und wir waren schon ziemlich weit im Bankett. Na, dann mit immer größer werdendem Schrecken sieht man den Wagen auf sich zukommen,...

Travel · 05. August 2022
Manche Campingplätze reizen die marketingtechnischen Möglichkeiten (Stichwort Dronenflug, Fischaugen-Fotos, Fotos nach dem Bau-Ende etc) wirklich aus. Und am Ende gilt dann für den gemieteten Platz: "Lada" statt "Prada". So geschehen beim Campingplatz Mon Perin - einer riesengroßen Anlage an der Westküste Istriens. Versprochen wurde uns ein kleines Paradies am "eigenen" Strand, mit Meerblick galore. Und das wollten wir uns zum Abschluß noch einmal leisten. Leisten ist auch das richtige...

Travel · 05. August 2022
Bevor wir uns wieder Richtung Norden aufmachen, ist ein Besuch der "heimlichen Hauptstadt Istrien's" - Pula - am Programm. Das heißt, wir verabschieden uns von Branka und dem ganzen Team des "San Servolo" und fahren südwärts, der Küste entlang. Google gibt uns einen perfekten Womo-Parkplatz, der gleich beim bekannten Amphi-Theater ist, wat praktisch 👌! Wir sehn's schon beim Aussteigen - ein beruhigender Moment bei den schnell steigenden Temparaturen: Wir haben's also nicht sehr weit!

Travel · 31. Juli 2022
Das Onlinelexikon meines Vertrauens sagt zu dieser kleinen, wunderschönen Stadt folgendes: Die Stadt Poreč [ˈpɔrɛtʃ] (kroatisch) oder Parenzo (italienisch; historisch lateinisch Parens oder Parentium; historischer deutscher Name: Parenz) ist eine der bedeutendsten Küstenstädte an der Westküste der Halbinsel Istrien in Kroatien, neben Rovinj (Rovigno) und dem urbanen Zentrum Pula (Pola). Die Stadt hat 16.696 Einwohner (Stand 2011).[1] Das wohl bedeutendste Bauwerk in Poreč ist das...

Travel · 31. Juli 2022
Ausg'ruht wurn is! Den ganzen Tag! Nix hamma g'macht! (Naja, ich hab natürlich fleissigst Bilder sortiert *hach!* soooo schööön! und auch ein bissi getippselt unter der Kiefer am Campingspot.🤓) Pritscheln waren wir natürlich auch ur viel. Einmal im kühlen Outdoor Pool mit vielerlei Sprudels, einmal im eigenen Wörlipuli. 🤩🤩🤩🧜‍♂️🧜‍♂️

Mehr anzeigen