· 

Sommerurlaub 2023_Ein Besuch bei Guido Lanzelotti ist ein Pflichttermin.

Ich glaub, wir waren schon fünf oder sechs Mal dort.

Bei Guido Lanzelotti's "Osteria Altran".

Und immer, wenn wir im Friaul sind, ist es - eigentlich - völlig klar, dass wir uns einen Abend für ihn reservieren.

Tja, im Jahr 2023 war es dabb der 20. August gewesen.

Fein rausgeputzt, frisch geduscht und herrlich duftend 🤪 sind wir unterwegs - und schon der Weg dorthin war irgendwie sehr zauberhaft.

Die "Osteria Altran".

Dass sie michelinsternegekrönt ist, wussten wir bis heuer gar nicht. Aber das steht das Schilderl, im Eck beim Eingang.

Also, man kann nicht wirklich sagen, dass wir wegen dem Schild, besser gesagt wegen dem Stern kommen. 😉

Natürlich wegen dem Essen sind wir immer hier - und wegen dem Guido.

Der freut sich auch über uns - aber ich denke, er freut sich über Tina und Ike noch viel, viel mehr.😁

Und die beiden geniiiiießen auch immer ihr Wohnzimmer.

Genauso, wie es fix ist, dass wir immer herkommen ist auch der Umstand, dass wir immer das komplette Menü nehmen, mit der passenden Weinbegleitung aus der Umgebung (herrliche friulanische Weine!). Weil wir dann einfach umfallen und im Marcello herrlich gut schlafen können. (Auch ein kleines Privileg, das wir genießen: Einfach hinten im Hof parken und keiner merkt's. Diesmal haben wir sogar Strom bekommen! ❤️)

Die Grüße aus der Küche waren ja schon zum Reinsetzen.

Was da wohl noch kommen mag?

Diese Gnocchi mit geräucherten Baccala-Flocken waren das erste Mal in meinem Leben, dass ich merkt: Ein Foto reicht nicht aus!

Und wenn man sich das folgende Video ansieht, weiß man auch, wieso...

Ganz, ganz großes Kino.

Wir fühlten uns so richtig wohl - wie immer.

Als wären wir zuhause.

Die Musik war auch sehr sehr nice - ich hab alles gescannt und werde mich eine Playliste machen - für daheim 😍

Mit einem Grappa hamma den Abend ausklingen lassen.

Noch ein kleines Tratscherl - und um 23:00 hat sich der Guido verabschiedet ("Now it's my time to go!")

Wir auch. In's Camperbetterl auf ein paar süße Träume vom gerade Erlebten.

Nächster Tag: Alles still.

Montag ist die Osteria geschlossen und wir waren ganz allein am Weingut.

Noch eine bedachte Runde gedreht und die Stimmung eingefangen.

Dann Abfahrt.

Bis spätestens nächstes Jahr wieder, Guido!🙋‍♂️🙋

Kommentar schreiben

Kommentare: 0