· 

Wir waren wieder in Lissibon!

Wer uns kennt, weiß: Lisboa ist unsre absolute Lieblingsstadt.

Und nach unserem heurigen, fünften Urlaub war's wieder mal an der Zeit, ein kleines Ausflugerl dorthin zu machen. 😉

Die Anreise war diesmal ein bissi kürzer: U1 und ein wenig Flanage. Dann betraten wir ein entzückendes Lokal namens 'Lisboalounge', ganz in der Nähe des Naschmarkts. 

Seeeeeeehr nett!

Wir ham uns sofort wohlgefühlt: die Fliesen, die Bar, das Anrichte-Tischerl nebenan, der Wirt... alles zu unserem Entzücken. Pippifein!

Wäre es nicht so gewesen - wir wären  nicht bis kurz vor Mitternacht geblieben... 😉


Natürlich lag's auch an den unterhaltsamen Plaudereien mit Freundin Lisi (und an den feinsten Schmausereien!).

Leider sind wir bestelltechnisch nicht über die Vorspeisen ('Petiscos') hinweggekommen... Ich befürchte fast, wir müssen wegen der Hauptspeisen nochmal hin. 😂


Seeeeehr feini war's! 😍

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ossi1967 (Mittwoch, 29 November 2017 09:43)

    Aaahh... Jetzt versteh ich erst die Anspielung mit der Schreibweise im Titel. Es ist lustig, weil es wahr ist! :)

  • #2

    Wolfi (Donnerstag, 14 Dezember 2017 17:42)

    Ja, eh. Die Lisi musste beim ersten Mal eh auch schmunzeln, doch dann haben wir erfahren: Wir sind nicht die Ersten gewesen gehabt! Da war noch irgendwer andrer, der diese köst(!)liche Wortkreation erfunden hat. Ah so wos. :-)
    Und seit wir mit ihr gemeinsam in Lissibon waren, ist es sowieso aus mit der korrekten Schreibweise: Irgendwie huschen meine Finger *immer* gleich zum zweiten "i" - mind over matter! (oder wie man so auf altgriechisch sagt) *g*