Freunde

Freunde · 10. März 2019
Fast hätt' ich's blogtechnisch vergessen gehabt: Wir waren in London gewesen!

Freunde · 09. März 2019
Die ersten Schneeglöckerl. Die ersten Leberblümchen. Und der Bärlauch steckt auch schon das Kopferl aus der Erde... Es wird schon langsam frühlingshaft! 😍

Freunde · 18. Februar 2019
Mike Krüger war da und sang von seinen Schrauben und dem herabfallenden Popscherl. Fräulein Krinoline begeisterte mit einem "Happy Birthday" als Glockenspiel mit Knopf oben drauf. Sie spielt das einfach großartig. Der Zweierhase machte einen auf Tortebacken und ich durfte dabei als Pepperl-Stellvertreter die Händ' im Fett haben... :o) - KULTURFRÜHSTÜCK IST! Fräulein S. hat Burzeltag und lädt sich ein paar Freunde ein. Und allesamt eint sie eine Sache: Anstelle eines gekauften Dingens...

Freunde · 02. Februar 2019
Nicht nur in meinem akutellen Buch spielt die Handlung zu einem gestrichen Maß in Korea - nein, auch gestern abend gab's ein feines Treffen mit Frau S. und Herrn M. zu einem asiatischen Kulinarikausflug in's "Modern Korea".

Freunde · 26. Januar 2019
Wir treffen uns wieder mal mit der Frau F. Die Hundserln vertragen sich (nach einer kleinen Stutenbissigkeit der Weibsen wegen des kleingeschnittenen Frankfurterwürschtels, ach Kinder...!) wunderbar und los geht unser Rundwandweg im Marchfeld. Es eröffnen sich uns neue Horizonte. Leicht depri-Stimmung ist hier beim Landschaftsbild gratis dabei, das muss man nicht dazubestellen. :-) Zwei Stunden marschieren und plaudern wir. Langweilig? Mitnichten. So irgendwann, mittendrin, macht es einen...

Freunde · 20. Dezember 2018
So ein fantastisches Geschenk machen mir die besten Mitarbeiterinnen der Welt... ist das nicht genialistifantastosuperlichst? Ich habe eine Riesenfreude damit. Schelmisch grinsend wünschen die beiden Hasen eine erholsame und relaxte Feiertags-Zeit mit feinem Mampfi und lieben Menschen ummaradummara. Buon natale e un felice anno nuovo!

Freunde · 19. November 2018
Ich darf verkünden: Das Tier ist vertilgt und es hat vorzüglichst gemundet. 😄 Knappe fünf Stunden war's in der Röhrn und die diversesten Tipps aus Youtube haben nicht zuletzt zum Gelingen des Vogels beigetragen (nur die gefistete Flasche ließ ich aus 😂).

Freunde · 20. Oktober 2018
An einem Donnerstag (!) gleich nach der Arbeit wurden wir entführt. Der Herr D. kam zu uns und wir fuhren mit dem neuen knalleroten Flitzer von Fräulein F. in die nördlichen Gefilde...dort, wo sich die Wölfe, Füchse und die Gansln treffen. Mitten in der Nacht. Juhu! Abendessen mit Frau K. und Herrn D.!

Freunde · 15. Oktober 2018
So ein Montag ist ein Wochentag mit vielen Packerln... Der freie Freitag kommt ja dazu und die österreichische Post versteckt neuerdings auch samstags etwas in uns'rem straßenseitigen Depot. Doch war heute unter all diesen Packarln ein ganz besonderes, ja: ein höchst erfreuliches, sogar!

Freunde · 02. Oktober 2018
Die Ortschaft 'Pörtschach am Wörthersee' ist spooky: Mai bis September ist es hier wie am Gardasee: südliches Flair und voller Touristen. Ab Oktober gibt es hier weder Fuchs noch Hase. Die Lokale klappen den Gehsteig hoch und nur der örtliche Billa hat offen. Und der Bahnhof. 😄

Mehr anzeigen