Freunde

Freunde · 29. März 2018
Theo-Ethan hat jetzt das Rüstzeug für eine ordentliche Hausumgestaltung - und die steht bald an: Demnächst wird übersiedelt! Und da muss man dem Daddy ja fleissig zur Hand gehen, mh? (Meine Fresse: Was es für kids alles so gibt um Geld - Du glaubst es nicht! Mir gefiel dieses Ensemble besonders gut, warum wohl? Hm. *LOL*) HAPPY EASTER, CUPCAKES!

Freunde · 11. März 2018
Wir dürfen uns ned beschweren. Jetzt ist Sonntag abend und ich sitze hier mit einem Glaserl Wein und lasse das Wochenende Revue passieren. Viel is g'schehgn. Sehr viel sogar. Man darf ned jammern.

Freunde · 06. März 2018
Es war wieder mal ein Volksfesterl. Die vier Orgelpfeifen sind auf Wellness unterwegs - und haben Tike, Ike und die Lilly mitgenommen. :-) Schon einmal waren wir hier - und wunderbarlichst hat's uns g'fallen. (Damals noch in der kurzen, hundefreien Zeit - knapp bevor wir die beiden Mäuse abgeholt haben. So nach dem Motto: "Noch einmal ohne die Bangaten!" *LOL*. Das ist nun auch schon wieder sechs Jahre her... *meiner Seel!*)

Freunde · 25. Februar 2018
Wie jedes Jahr sind auch heuer der Roman und der Richard zwei unermüdliche Trommler, was das Zusammenkommen von Freunden betrifft: Wir sind wieder zum Eisstockschießen und zur anschließenden Party eingeladen. Wirklich lieb, daß sich die beiden immer drum kümmern. Man trifft dann - auch wenn's nur einmal im Jahr ist - liebgewonnene Menschen wieder und hat Gelegenheit zur ausgedehnten Plauderei nachher bei kulinarischen Gustostückarln und dem einen oder anderen Kaltgetränk. (Meiner Seel':...

Freunde · 21. Februar 2018
So kann's gehen: Vampire retten das Christkind! Und das in zweierlei Haushalten - alles perfekt organisiert vom besten Zweierhasen wo gibt. :-) Alle vier sind wir gut eine halbe Stunde zu früh, aber wenn die Vorstellung schon um 18:30h beginnt, dann ist's eh schon wurscht- und man nimmt sich eine gute Stunde vor regulärem Arbeitsschluß frei und fährt auch mal ein bisserl zu früh in die Stadt rein. Dort bilden sich dann schon die Schlangen vor dem Ronacher-Portal und irgendwie erscheint's...

Freunde · 21. Februar 2018
Sabine hat sich mächtig ins Zeug gelegt - Punktarln und Prillantine-Frisurbilderchens überall. Sogar die zahlreichen Familien-Erbstücke sind auf allen Tischen angerichtet: "Lilien-Porzellan" wherever you look. 50er Party ist! (Und das betrifft jetzt nicht das Alter der Sabine - natürlich. Sondern das Thema des Sonntag-Nachmittags/Abends. *g*) Man trifft sich um 02:18 am 18.02. zu Gurkensandwiches und diversen Torten sonder Zahl, zu Tee, Kaffee, Eierlikörsche und/oder Wermuth. Sehr witzig...

Freunde · 21. Februar 2018
Vergangenes Wochenende treffen wir uns mit Freundin Lisi in einem neuen Lokal in der Zieglergasse. Neu und spannend: Die beiden eingereisten kanadischen Brüder haben den geschäftstüchtigen Mädels das Lokal vor der Nase weggeschnappt - und was Neues eröffnet. So ganz genau kann man's nicht sagen und eigentlich sind wir nur zufällig reingestolpert, weil es vis a vis so furchtbar voll und laut war. Hier bekommt man kalte Antipasti und aufgemachte Sardinendosen aus Lisibon. Obwohl ich mich...

Freunde · 14. Februar 2018
Wir sind ja nicht die Faschings-Hasen. Also - der Zweierhase mehr als der Einserhase, aber das liegt wohl in der Natur der Rampensau *gg*. Doch dieses Jahr war's halt wieder mal soweit - und schuld dran ist einzig und allein die Sara (und ein bisserl der Bruno).

Freunde · 18. Dezember 2017
...als roter Faden durch unsere Vorweihnachtszeit wie die Periode Maria Theresia's durch die Geschichte Österreichs: Der 'Panettone' - dieses unglaublich fluffiche, duftiche Backwerk ist heuer omnipräsent. Sara hat mir's erklärt: Die Sage will es, daß ein Bäcker namens "Toni" im tiefsten Italien für eine Hochzeitsgesellschaft neben seinem fabelhaften Brot auch etwas für die Nachspeis' liefern sollte. So peppte er den Teig ein bisserl auf, tat Rosinen oder kandierte Fruckte rein und...

Freunde · 25. November 2017
Wer uns kennt, weiß: Lisboa ist unsre absolute Lieblingsstadt. Und nach unserem heurigen, fünften Urlaub war's wieder mal an der Zeit, ein kleines Ausflugerl dorthin zu machen. 😉

Mehr anzeigen