Freunde

Freunde · 10. Juli 2019
Man muss ja eines schon sagen: Wenn man da oben steht, bei den beiden Karlssons vom Dach mitten im achten Wiener Hieb, dann eröffnet sich ein gar wunderbare Perspektive von Wien! Vom Kahlenberg bis zum Rinterzelt, alle Gebirge sieht man von dort oben. *g* Doch alles der Reihe nach...

Freunde · 05. Juli 2019
Didi und Karin haben es wieder getan. Der amerikanische Unabhängigkeitstag wurde auserkoren, um dem Christian Wöber und seinem Lars Nestle eine Bühne für Ihre großartige Parade bieten zu können. Kulinarisches Feuerwerk! (nicht nur am rosa Eierlikör-Guglhupf, *huchmach* - how passend. *LOL* 😂)

Freunde · 03. Juli 2019
Wie schon letztes Jahr, und im Jahr davor und im Jahr davordavor... auch heuer hat uns der Olli wieder eingeladen, an einem seiner genialen Bootskonzerte teilzunehmen. Und so wie jedes Jahr bekamen wir auch wieder das größte Boot in der Stammbesetzung - eine sehr feine Sache das ist! :-) Jeder bringt ein Kühltascherl mit - wir steuerten diesmal ein feines Taboulé, ein paar Grissini und Hollersaft bei, die Lisi G&T mit Chips und Sprudel. So ging es dann auf die weite See... naja, also:...

Freunde · 16. Juni 2019
Der gemeine 'Juni-Käfer' war schuld gewesen - aber an dem etwas zähen Flanksteak muss man die Ursache schon bei uns suchen. Hauptsache Caprese.😋 Grillerei-Zeit is'!

Freunde · 15. Juni 2019
Gefühlte hundert Jahre ist es her, als ich das letzte Mal im Gartenbaukino gewesen bin - ich erinnere mich aber noch gut an "E.T. - der Außerirdische" , das hab ich als Kind dort gesehn. 😄 Diesmal war Frau S. der Grund - wir trafen uns im Italiener davor auf einen Campari-/Aperolsprizz und eine Plauderei. Da war's noch verträglich mit den Temperaturen.

Freunde · 14. Juni 2019
Im Sommer laden wir uns ja gern Gäste ein. (Wenn wir nicht campen sind. 😄) Und damit jeder sein Gläschen hat, kriegt er/sie einen jungen Mann drangehangen. 👍 Sommer is cooool! 🐄

Freunde · 10. März 2019
Fast hätt' ich's blogtechnisch vergessen gehabt: Wir waren in London gewesen!

Freunde · 09. März 2019
Die ersten Schneeglöckerl. Die ersten Leberblümchen. Und der Bärlauch steckt auch schon das Kopferl aus der Erde... Es wird schon langsam frühlingshaft! 😍

Freunde · 18. Februar 2019
Mike Krüger war da und sang von seinen Schrauben und dem herabfallenden Popscherl. Fräulein Krinoline begeisterte mit einem "Happy Birthday" als Glockenspiel mit Knopf oben drauf. Sie spielt das einfach großartig. Der Zweierhase machte einen auf Tortebacken und ich durfte dabei als Pepperl-Stellvertreter die Händ' im Fett haben... :o) - KULTURFRÜHSTÜCK IST! Fräulein S. hat Burzeltag und lädt sich ein paar Freunde ein. Und allesamt eint sie eine Sache: Anstelle eines gekauften Dingens...

Freunde · 02. Februar 2019
Nicht nur in meinem akutellen Buch spielt die Handlung zu einem gestrichen Maß in Korea - nein, auch gestern abend gab's ein feines Treffen mit Frau S. und Herrn M. zu einem asiatischen Kulinarikausflug in's "Modern Korea".

Mehr anzeigen