· 

Das kleine Bic-Feuerzeug. (Oder: Wie man aus Schaden klug wird)

Man erinnert sich: Heute vor einem Jahr war es ein ziemliches Ramasuri mit der allerersten Hasen-Überraschung zur nächtlichen Stunde - gleich am Beginn des Burzltags...

Doch dumm ist nur, wer nix dazulernt. :-)

Ergo: Das Stabfeuerzeug blieb diesmal in der Lade liegen und anstelle dessen kam ein wesentlich leiseres Hilfswerkzug zum Einsatz... *gg*

Doch noch ein paar Worte zum Oevre des Vorabends... meine Challenge war ja: Nix bemerken darf er, der Hase!

Und da wir ja seit Jänner eine eigene (kleine feine) Betriebsküche haben, wurde die Manurfaktür des Überraschungswerks einfach dorthin verlegt. Völlig inkognito und ungestört war ich da. *kchichi*

Zeitgeistig (wie ich mal bin -  *LOL*) wurde die Verzierung ausgewählt: Neben dem konventionellen Deko-Tschattschelwerk wie Rosen und Kerzen kamen bunte Smileys zum ehrenvollen Schmückeinsatz. (Ich darf jetzt schon verraten: HASE WAS LOVIN IT!!! *gg*)

Die Torte war neu - das Procedere nicht:

Wecker für 23:55h stellen... unauffällig in's Bettl huschen und davor noch viele Geschenke für den Folgetag versprechen (müssen). *LOOL*

Diesmal: Miserable Wetterbedingungen: Waschelregen bis zum Abwinken, *jessasmarantjosef!* - ob das die Torte aushält? Nun...

...man kann ja auch durch die Werkstatt durchmarschieren. Mit einigem Risiko - die behördlichen Fluchtwege sind ja nicht immer 3m-breit freigeräumt. *räusper*. Aber irgendwie ging es dann doch.

Und - nun schließt sich diese kleine, feine Burzltags-Geschichte im Spannungsbogen - dieses Jahr blieb das Gebelle der Mäuse aus.

Wegen dem kleinen 'BIC'-Feuerzeug, das machte nämlich nicht  *CLICK*. :-)

 

Mission completed.

Hase happy.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    ossi1967 (Mittwoch, 20 September 2017 11:39)

    Hach! Das Hundegebell! Ich hätts ja fast wieder vergessen ghabt, aber wie ich jetzt wieder davon lese... Seeehr lustig war die Gschicht. Ich muß schon wieder breit grinsen, wenn ich dran denk. :)

    Ich hoff ja, daß der arme Bub sich dann noch ausschlafen konnte zwischen Mitternachtstorte und erst Gratulanten am Morgen. Schlaf is ja wichtich. :)

    (Waren die Rosen und Smileys weich?)

  • #2

    Wolfi (Mittwoch, 20 September 2017 16:25)

    Ossi - ja, ich konnte mich dann doch noch ein bisserl ausschlafen, danke der Nachfrage ;-)
    Torte backen inkognito... Oida Schwede, wat Arbeit! Wat Arbeit! Das ermüdet allein schon. *g*

  • #3

    ossi1967 (Freitag, 22 September 2017 09:49)

    Jaja, daß *Du* ausschlafen konntest, davon sind wir eh ausgegangen.

    Und dem Herrn Minirat sag ich immer, wenn er im Juni anläßlich meines Geburtstags übers Tortenbacken bei über 30° schimpft: „A geh wos! So eine Torte backt sich ja von alleine. Eine ins Rohr und geht scho.“ Er bekommt dann immer so ein Funkeln in den Augen…